Kaum ein anderer Hersteller für Naturkosmetik-Produkte [http://www.bottegaverde.de/hautpflege/hautpflege-LP--1.html] hat sich in Italien mit Innovation und qualitativ hochwertigen Artikeln einen solchen Namen machen können, wie das in der Toskana ansässige Unternehmen Bottega Verde. Entwickler des Unternehmens haben jetzt in dem Forschungslabor in Biella einen neuen Wirkstoff gegen Falten entwickelt. Mit seinem Hautpflegeprogram RETILIFT bringt Bottega Verde eine Serie an Anti-Aging Gesichtscremes heraus, die den Markt für Anti-Aging-Produkte [http://www.bottegaverde.de/hautpflege/anti-falten/anti-falten-LS--501.html] revolutionieren werden. Grund dafür ist die exklusive Verwendung eines spezifischen Antioxidans, dem sogenannten Oryza(TM) Komplex.
Herkömmliche Antifalten Produkte beinhalten in der Regel Vitamin A als Wirkstoff zur Hautverjüngung. Vitamin A, auch Retinol genannt, wurde in den letzten Jahren der wissenschaftlichen Forschung als besonders wertvoll hervorgehoben. Es verbessert die Produktion von Kollagen und Elastin und kann dadurch dem Gewebe seine Elastizität zurückgeben. Jedoch war es bisher nicht möglich diese Wirksamkeit auch über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Durch den Oryza(TM) Komplex können die Resultate nun auch langfristig sichergestellt und die Effizienz um ein Vielfaches gesteigert werden. Nicht zuletzt fördern diesen Prozess auch die zwei Zusatzstoffe: der feuchtigkeitsspendenden Hyaluronsäure, die einen wichtigen Teil des Bindegewebes darstellt, und der, von Bottega Verde ebenfalls entwickelten, schützenden Substanz Pluridefence®. Studienergebnisse zeigen, dass die Haut nach bereits einer Stunde über 20 Prozent mehr Feuchtigkeit und 70 Prozent höhere Spannkraft und Elastizität aufzeigt. Zeichen von Müdigkeit wurden dadurch gemildert und Falten weniger sichtbar. Die Haut wirkte insgesamt entspannter und damit bis zu 80 Prozent glatter und frischer.
Die neue Hautcremeserie RETILIFT mit dem Oryza(TM) Komplex beinhaltet eine Gesichtstagespflege, eine Nachtcreme, eine Augencreme und eine Gesichtsserum, welches allein oder vor der Anwendung der Gesichtscreme verwendet werden kann.
Der italienische Naturkosmetik-Hersteller Bottega Verde [http://www.bottegaverde.de/] treibt mit diesem Produkt die Entwicklung seiner Naturkosmetik weiter voran. Ursprünglich in den 70er Jahren als kleine Kräuterdrogerie in Familienhand gegründet, entwickelt er sich innerhalb weniger Jahrzehnte zum führenden Kosmetikhersteller und Verkäufer in Italien. Das breit gefächerte Kosmetikprogram, das Gleichgewicht aus Natur und Technologie, sowie ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis hebt sie von ihren Mitbewerbern ab. Über 6 Millionen Kunden vertrauen sich in Sachen Schönheit und Pflege derzeit bereits den aus natürlichen Wirkstoffen bestehenden Produkten an. Mit der Verwendung exklusiver Inhaltsstoffe und Innovationen, wie der Entwicklung des Oryza(TM) Komplex wird sich dieser unternehmerische Erfolg auch weiterhin fortsetzen. Der Vertrieb auf verschiedenen Kanälen, wie Monoshops, eCommerce und Postversand bringt Bottega Verde über die die Landesgrenzen hinaus.
Hinter der Marke BOTTEGA VERDE steht eine lange und leidenschaftliche Tradition der Familie Lavino in Cossato (Cuneo), die zu Beginn der 90er Jahre von einer kleinen Kräuterhandlung in Pienza, in der Provinz Siena, begeistert blieb und den Entschluss fasste, sich auf das Gebiet der Kosmetik zu stürzen. Das reservierte und zurückhaltende Profil, typisch für den Charakter des piemontesischen Unternehmertums "des Tuns", hat BOTTEGA VERDE nicht daran gehindert, in kürzester Zeit auf dem Gebiet der Schönheits- und der Körperpflege eine der bekanntesten und beliebtesten Marken der italienischen Konsumentinnen zu werden.
In zwanzig Jahren stetigen Wachstums und stetiger Weiterentwicklung hat sich BOTTEGA VERDE auch dank einer originellen Verkaufsformel, multikanal und direkt, vom Erzeuger zum Konsumenten, behauptet, die es noch stärker und individueller von den anderen Marktteilnehmern unterscheidet. Eine Stärke der Marke ist die weit verzweigte Anwesenheit auf dem heimischen Markt, gewährleistet von einer gemischten Vertriebsart, bestehend aus 320 Monomarkengeschäften (direkte und in Franchising), e-commerce (mit mehr als einer Million Besuchen im Monat die wichtigste Webseite im Beautybereich in Italien) und Postverkauf.