Die orgavision GmbH und deren Partner Consolutions GmbH & Co. KG haben einen Rahmenvertrag mit der DRK-Service GmbH, der Servicegesellschaft des Deutschen Roten Kreuzes abgeschlossen, der es allen Gliederungen des DRK erlaubt, orgavision, die führende Lösung für gelebtes Qualitätsmanagement, zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
Damit stehen sowohl den knapp 500.000 haupt- und ehrenamtlichen DRK-Mitarbeitern die Möglichkeiten der 100%-webbasierten QM-Lösung zur Verfügung, ihre Organisation und ihr Qualitätsmanagement einfacher und anwenderfreundlicher zu dokumentieren und damit besser zu arbeiten. Eine Besonderheit liegt unter anderem darin, dass die Handbuch-Zugänge mit der Benutzerverwaltung zum Wissensmanagement des DRK, der DRK-Wissensbörse, verbunden sind. So wird der Zugang erleichtert. Auch können zentrale Inhalte wie Vorlagen leicht von dort bezogen und in das jeweilige QM-Handbuch integriert werden.
"Wir haben in einer Pilotphase verschiedene QM-Systeme produktiv getestet. Die Entscheidung fiel auf orgavision, da es verblüffend einfach in der Bedienung ist", so Michael Kämpf, Geschäftsführer der DRK-Service GmbH.
Herr Woithon, Geschäftsführer Consolutions, ergänzt: "Mit orgavision haben die einzelnen Gliederungen des DRK nicht nur ein leistungsstarkes Instrument für das Qualitäts-Management, sondern dank der flexiblen Struktur können auch andere Management-Systeme wie Umwelt-, Risiko- oder Facility-Management-Systeme mit orgavision in einem integrierten Ansatz abgedeckt werden."
Dr. Heiner van den Berg, Geschäftsführer der orgavision GmbH, erläutert weiter: "Wir freuen uns mit dem DRK die größte Organisation in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für uns gewinnen zu können. Die Nutzung von orgavision als Mietlösung im Internet sowie die attraktiven Konditionen des Rahmenabkommens erlauben es dem DRK, die ehrenamtlichen Mitarbeiter noch besser in das QM-System zu integrieren."