München, 16.12.2010 - Nach den aktuellen Zahlen
der AGOF internet facts 2010-III steigert Mädchen.de die Unique User
auf 610.000 im Monat und setzt sich damit erneut vor das
Online-Angebot von Bravo mit 470.000 Unique Usern an die Spitze der
deutschsprachigen Online-Teenager-Magazine (AGOF 2010-II: Mädchen.de
560.000 Unique User, Bravo.de 460.000 Unique User).
Steffen Schmid, Leiter New Media von Vision Media: "Die positive
Entwicklung von Mädchen.de zeigt, dass es einen Platz für
redaktionelle Jugend-Websites jenseits der Großraum-Communitys gibt.
Mit Mädchen.de können wir unseren Werbekunden nicht nur ein
attraktives, sondern - hinsichtlich der Zielgruppe - auch ein sehr
exklusives Werbeumfeld bieten. Mädchen.de ist eine Topadresse für
Lifestyle interessierte Teenager." Fabian Knecht, Chefredakteur New
Media ergänzt: "Wenn sich ein Mädchen für Mode- oder Beauty-Themen
interessiert, kommt es an Mädchen.de nicht vorbei. Das zahlt sich
aus."
Positiv entwickeln sich nach den AGOF internet facts 2010-III auch
die anderen Online-Angebote von Vision Media: Das Frauenportal
Jolie.de belegt ebenfalls eine Top-Position im Wettbewerbsumfeld und
behauptet mit 630.000 Unique Usern im Monat die zweite Position bei
den Online-Angeboten deutscher Frauenmagazine. StarFlash.de, das
jüngste Online-Projekt von Vision Media, wurde erstmalig ausgewiesen
und feiert einen guten Einstand: Aus dem Stand erreichte das
Teenager-Star-Magazin 100.000 Unique User.
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Die Vision Media GmbH
wurde im Juli 2009 gegründet. Ausschlaggebend war die Übernahme der
"Axel Springer"-Medientitel "POPCORN", "MÄDCHEN" und "JOLIE" sowie
des 100-prozentigen Anteils an Family Media ("familie&co", "spielen
und lernen", "baby&co"). Seither bündelt die Vision Media GmbH als
neues Kompetenzzentrum die Jugend-, Frauen- und Lifestyle-Titel sowie
die zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und
Starflash.de am Standort München. Mit dem zusätzlichen Kauf der
etablierten Frauenzeitschrift "MADAME" im Januar 2010 und der
Gründung der Madame Verlag GmbH, sind nicht nur die Weichen für eine
positive Wachstumsperspektive gestellt worden, sondern erfolgte auch
der Ausbau im Premium-Segment - was mit Dezember 2010 auch für die
männliche Zielgruppe zutrifft: seit diesem Zeitpunkt erscheint die
deutsche Ausgabe des Männermagazins L'OFFICIEL HOMMES als
Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags. Die verlegerische
Verantwortung der Vision Media GmbH liegt bei Gernot Körner, der auch
die Family Media leitet. Die Führungsebene wird mit Carolin Schuhler
als Herausgeberin und Vivica Rosar als Verlagsleiterin komplettiert.
Pressekontakt:
Vision Media GmbH
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: insa.schult@vision-media.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276, Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner