Seit März führt das Inselmagazin
"Natürlich Sylt" großformatig über die Insel und erzeugt dabei Bilder
im Kopf seiner Leser. Bilder, die man sich ab sofort auch auf dem
neuen Tablet-PC von Apple servieren lassen kann und die hier im
Zusammenspiel mit zusätzlichen Informationen und interaktiven
Elementen noch intensiver wirken.
Mit der iPad-Version ihres Magazins "Natürlich Sylt" erschließt
die Sylt Marketing GmbH (SMG) ein weiteres Medium. "Wir möchten den
Nutzern von Tablet-PCs einen kostenlosen Mehrwert in optimaler
Bildqualität bieten", sagt SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. "Mit
dieser App können unsere Gäste noch tiefer eintauchen in die
Geschichten der aktuellen Ausgabe."
Über das Biikebrennen zu lesen ist eine Sache - das Feuer zu sehen
und das Knistern zu hören noch eine ganz andere. Und überhaupt: Wo
und wann findet das Biikebrennen statt? Kann man entsprechende
Pauschalen buchen? Wo gibt's anschließend Grünkohl? Einmal
heruntergeladen, stehen die Informationen dem Nutzer jederzeit zur
Verfügung - auch ohne Internetverbindung.
Die App wurde so entwickelt, dass sie das große iPad-Display, den
präzisen Multi-Touch-Screen und den leistungsstarken Prozessor
optimal nutzt. Dabei ist die Handhabung einfach und funktioniert
intuitiv: Die Seiten können sowohl im Hoch- als auch im Querformat
angesehen werden. Über ein interaktives Inhaltsverzeichnis kann man
jederzeit problemlos zu anderen Themen und zusätzlichen Angeboten wie
Videos oder Diashows springen.
Die elektronische Version von "Natürlich Sylt" erscheint zweimal
jährlich parallel zur Printausgabe. Biikebrennen, Morsumer Milch oder
Ganzjahressurfer - ab sofort ist die App zur aktuellen Winterausgabe
kostenlos über den App-Store verfügbar.
Pressekontakt:
Sylt Marketing GmbH
Jutta Vielberg
Fon: +49 (0)4651 / 82 02 11
Mail: presse@sylt.de