fit und munter - Jochen Schweizer baut spektakuläre Stahlseilrutsche für XXL-Nervenkitzel in Leog

fit und munter

Jochen Schweizer baut spektakuläre Stahlseilrutsche für XXL-Nervenkitzel in Leog

"Flying Fox XXL"öffnet im Juni 2011 - erste Startplätze schon jetzt erhältlich
Leogang/München, 13. Dezember 2010: Anschnallen, in Startposition bringen, und los geht der ultimative Adrenalin-Kick XXL: Mit dem Bau einer der weltweit längsten und schnellsten Stahlseilrutschen dieser Art im Österreichischen Leogang ermöglicht Jochen Schweizer ab Juni 2011 ein Flugerlebnis der Extraklasse. "Flying Fox XXL" heißt das neueste Abenteuer, das Wagemutige wie Superman mit durchschnittlich 130 Sachen ins Tal rauschen lässt.

Von der Stöcklalm aus werden die Teilnehmer volle 1,6 Kilometer über das Tal gleiten und in über 140 Metern Flughöhe einen fantastischen Ausblick über die atemberaubende Bergwelt des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang genießen. Laute Freudenschreie, Gänsehaut und jede Menge Adrenalin inklusive. Ein echter Höhenflug, für den sich ungeduldige Abenteurer schon jetzt die ersten Startplätze sichern können: Für nur 79,- Euro ist das "Flying Fox XXL"-Erlebnis bereits online auf www.jochen-schweizer.de und www.jochen-schweizer.at oder in einem der über 20 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich erhältlich.


Allein der Start sorgt für prickelnden Nervenkitzel: Mit einem Liegegurt ausgerüstet, wird der Teilnehmer an der Stöcklalm nahe der Mittelstation der Asitzkabinenbahn in Leogang in das Seilsystem eingeklinkt. Gut gesichert geht es in Bauchlage mit Highspeed ins Tal hinab. Das Gefühl gleicht einem schwerelosen Freiluftflug, ähnlich dem Drachenfliegen - nur viel, viel schneller. Wie im Rausch schwebt man über die atemberaubenden Berglandschaften hinweg, die Welt aus einer grandiosen Vogelperspektive erlebend. In ungeahnten Höhen zeigt sich dann, ob nicht nur das Seil, sondern auch die Nerven aus Stahl sind. Schließlich ist bis zur Endstation eine beachtliche Höhendifferenz zurückzulegen.

Flying Fox XXL - Jochen Schweizer kooperiert mit den Leoganger Bergbahnen

Für das neue Erlebnis "Flying Fox XXL" hat sich der Erlebnisexperte einen regionalen Spitzenpartner mit ins Boot geholt. Betreiber der Anlage wird die Flying Fox XXL GmbH Leogang, ein Joint Venture der Leoganger Bergbahnen Ges.m.b.H. und der Jochen Schweizer Projects AG, einer Gesellschaft der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Kornel Grundner, Geschäftsführer der Flying Fox XXL GmbH, freut sich, dass nach langer Vorbereitung nun die Umsetzung dieses im deutschsprachigen Raum einzigartigen Projektes ansteht. Die Bauphase des "fliegenden Fuchses" wird etwa vier bis fünf Monate dauern. Die Außenarbeiten beginnen im Frühjahr 2011. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 600.000 Euro. Bei Sommer- und Winterbetrieb wird mit einer Teilnehmerzahl von etwa 4.000 bis 5.000 pro Jahr gerechnet.

"Mit dem Flying Fox XXL erfüllen wir uns einen lang gehegten Traum. Dieses Erlebnis verspricht Spaß und Abenteuer satt. Ich freue mich schon darauf, damit über das Tal zu fliegen. Noch mehr freut es mich, in den Leoganger Bergbahnen einen Partner gefunden zu haben, der die Leidenschaft und Offenheit für solch außergewöhnliche und innovative Projekte mit uns teilt", betont Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. Auch Rudolf Eberl, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen, blickt dem spektakulären Vorhaben mit Spannung entgegen: "Mit dem Flying Fox XXL erhält die Region eine weltweit absolute Top-Attraktion, die den Tourismus in und um Leogang ganzjährig noch weiter ankurbeln wird. Wir freuen uns schon sehr darauf, dieses spannende Projekt gemeinsam mit dem Erlebnisexperten Jochen Schweizer umzusetzen."

Erlebnisgeschenke-Portal um ein Erlebnis-Highlight reicher

Neben Europas modernstem und höchstem Umlauf-Windtunnel und dem in Europa bisher einzigartigen Base Flyer in Berlin ist der Flying Fox XXL in Leogang schon das dritte Großprojekt, das die Jochen Schweizer Projects AG realisiert. Damit wächst die Erlebnisvielfalt von Jochen Schweizer von derzeit über 1.000 verschiedenen Angeboten um eine weitere Attraktion aus eigenem Hause.





Über die Leoganger Bergbahnen Ges.m.b.H.
Die Leoganger Bergbahnen feiern im kommenden Jahr ihr 40jähriges Bestehen. Neben einem perfekten Winterangebot mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, mit 55 Bahnen und Liften sowie 200 km präparierten Pisten, investierten die Leoganger Bergbahnen im Sommer in Erlebnisse rund um den Asitz. Der "Berg der Sinne" bietet neben einer Sommerrodelbahn, einem Spielweg und dem Sinne-Erlebnispark auch dem bekannten Bikepark Leogang seine Bühne und begeistert Urlauber und Tagesgäste mit einem aufregenden Tag am Berg!
www.leoganger-bergbahnen.at
Geschäftsführer sind Rudolf Eberl und Sebastian Madreiter. Hauptsitz ist Leogang.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: