Die Ideengeber der Veranstaltung, Michael Ott und Axel Barth, haben sich zusammen mit Sarah Birke, Don Kalal, Rudi Scheunemann und Sebastian Stöhr zum Ziel gesetzt, eine Woche Non-Stop Schafkopf zu spielen und damit den Weltrekord im Dauerkartenspielen von derzeit 125 Stunden und 27 Minuten zu brechen.
Umgerechnet sind das rund 5.000 Spiele, bei denen einige hundert Kartenspiele
durchgespielt werden. Dieser Weltrekordversuch nebst vielseitigem Rahmenprogramm findet in typischer bayerischer Atmosphäre im Wirtshaus Spektakel in München-Sendling statt.
Bei einem großen Publikums-Schafkopfturnier können Besucher selbst zu den Karten greifen oder das Kartenspiel an speziellen Anfängertischen unter Anleitung erfahrener Spieler kennenlernen. Das Programm rund um den Rekordversuch bietet weiterhin Konzerte, Lesungen und Parties, kulinarisch verwöhnt das Spektakel mit einem mehrgängigen Rekord-Dinner, großem Sonntags-Brunch und Weißwurstfrühstück.
Die Organisation der Schafkopfwoche kostet die Ideengeber mehrere tausend Euro, die potenziellen Weltrekordler setzen auf die Unterstützung tatkräftiger Sponsoren. Auch der einzelne Besucher kann sich beteiligen: interaktiv kann jedes der rund 5.000 Spiele ersteigert und der Spielwert dann gespendet werden.
Weitere Informationen und Details finden Sie unter www.schafkopfspektakel.de