Der TÜV Hessen hat vor kurzem den Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel (Juice Plus) NSA mit einem neuen Zertifikat ausgezeichnet. Oliver Mager, Director des Nahrungsergänzungsmittel-Herstellers NSA AG mit Sitz in Basel (Schweiz), nahm das Zeugnis entgegen, das zum ersten Mal an ein Direktvertriebsunternehmen im deutschsprachigen Raum verliehen wurde.
Die NSA (National Safety Associates) hat ihren Hauptsitz in den USA und verkauft nahezu weltweit das Gemüse- und Obstkonzentrat Juice PLUS+® ( http://www.juiceplus.ch ). Juice Plus ist nicht im stationären Einzelhandel erhältlich, sondern wird ausschließlich von lizenzierten, selbstständigen Vertriebspartnern und Franchise-Nehmern unter Kunden gebracht.
Das Zertifikat des TÜV Hessen erstreckt sich über den deutschsprachigen Raum, wo 25.000 Lizenznehmer Juice Plus vertreiben.
Die Auszeichnung für das Vertriebsmodell von Juice Plus über die NSA "Fairer Direktvertrieb im Franchise" basiert auf fünf Elementen aus der anerkannten Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001 bezüglich Unternehmenszielen, Dokumentations-Anforderungen, Mitarbeiterentwicklung, Kundenrückmeldungen (hier: Vertriebspartner-Rückmeldungen) sowie interne Systemprüfungen (Audits).
Die Zertifizierung bescheinigt die Transparenz des Vertriebsmodells. Vertrauen und Offenheit unter den Vertriebspartnern, die Juice PLUS+® vertreiben, wird groß geschrieben.
"Für eine jährliche Lizenzgebühr von 100 Euro erhalten sie die Vertriebslizenz, Vertriebsmaterialien und jegliche Unterstützung durch die Baseler Zentrale. (...) Es gibt klare Verträge mit kurzen Kündigungsfristen und keinerlei Vorgaben für Umsatzziele", so der TÜV Hessen über den Hersteller von Juice Plus ( http://www.juiceplus.ch/nahrungsergaenzung.html ).
Eine Zufriedenheitsbefragung, bei über 1.000 Vertriebspartnern für Juice Plus zeigt, wie gut diese Offenheit ankommt und dann das Unternehmen die Erwartungen seiner Partner erfüllt.