fit und munter - Atmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbar

fit und munter

Atmosfair-Klimaspende bei Intakt-Reisen buchbar

Klimaspenden zum Ausgleich der durch den Flug verursachten CO2-Emissionen können ab sofort direkt bei Buchung einer Reise auf www.intakt-reisen.de abgeschlossen werden.
Berlin, 21. Dezember 2010 - Intakt-Reisen, eine Unternehmung der Intakt Internet Services GmbH & Co. KG, startet die Zusammenarbeit mit atmosfair gGmbH, eine der renommiertesten Organisationen für den Ausgleich von Flugemissionen. Atmosfair investiert weltweit Spendengelder in Projekte zur Einsparung von Klimagasen.

Dr. Toralf Kahlert, Geschäftsführer der Intakt Internet Services hofft auf eine große Spendenbereitschaft der Reisenden: "Als Anbieter von Aktiv- und Naturreisen in kleinen Gruppen legen nicht nur wir sondern vor allem auch unsere Kunden viel Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Da die Spende bequem direkt im Buchungsvorgang vorgenommen werden kann, ist die Hemmschwelle von der Spendenbereitschaft zur tatsächlichen Spende sicherlich gering. Wir freuen uns sehr, auf diese Weise zum Klimaschutz beitragen zu können."

Katharina Behrendt, Key Accounts Manager für Tourismus bei atmosfair gGmbH fügt hinzu: "Atmosfair hat in der Vergangenheit vor allem mit Reiseveranstaltern und Fluglinien kooperiert. Da Reisebüros aber in aller Regel diejenigen sind, die direkt mit dem Kunden kommunizieren, stellen sie für uns ein wichtiges Zukunftspotential dar. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir mit Intakt-Reisen das älteste deutsche Internetreisebüro als Partner gewinnen konnten."

Die gewünschte Höhe der Spende kann von den Kunden frei gewählt werden. Alle gesammelten Gelder gehen zu 100% an atmosfair. Eine vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung ermöglicht sogar das Absetzen von der Steuer.

atmosfair gGmbH

atmosfair ist eine vielfach ausgezeichnete gemeinnützige GmbH, die 2004 aus einem Forschungsprojekt des Bundesumweltministeriums entstand. Ziel war es, hohe Standards zu setzen und den Ansatz der freiwilligen Klimaschutzabgabe für Flugpassagiere aus Umweltsicht seriös und belastbar zu machen. Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Klaus Töpfer, fördert atmosfair mit den Klimaschutzbeiträgen ihrer Kunden, hochwertige Klimaschutzprojekten in Entwicklungsländern, die Klimagase nachweislich einsparen und die Lebensbedingungen der Mensch vor Ort verbessern.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: