fit und munter - JFK rettet mit TRINX Schüler vor dem Verdursten

fit und munter

JFK rettet mit TRINX Schüler vor dem Verdursten

Die Essener Agentur JFK | kommunikation | marketing | pressearbeit übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für TRINX, eine Informations- und Aufklärungskampagne des Wasser für Schüler e.V. Damit baut JFK sein Engagement auch im sozialen und gesundheitlichen Umfeld deutlich aus.
Der Wasser für Schüler e.V. unter Vorsitz von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln berät Schulen auf dem Weg zu einer optimalen und gesunden Trinkwasserlösung. Die Initiative TRINX baut darauf auf, Lehrern, Eltern und Schülern das Element Wasser als wesentliche Grundsäule für eine gesunde Ernährung näher zu bringen. Damit bietet der Wasser für Schüler e.V. eine Alternative zu zuckerhaltigen und kalorienreichen Softdrinks und wirkt dem Problem der Übergewichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen entgegen. Nicht selten sitzen Schulkinder mit teils erheblichem Flüssigkeitsmangel im Unterricht und haben Aufmerksamkeitsprobleme. Ideell begleitet wird diese Aktion vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und der Plattform Ernährung und Bewegung. Als TRINX-Experte steht dem Verein Wissenschaftsjournalist Jean Pütz zur Seite.

Weitere Pressemitteilungen sowie digitalisiertes und iptc-kategorisiertes Fotomaterial in Druckqualität finden Sie im Pressebereich unter www.jf-kom.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: