fit und munter - Garantie beiÜberbuchung

fit und munter

Garantie beiÜberbuchung

Cultuzz erstattet Schäden beiÜbermittlungsfehlern von Verfügbarkeiten und Zimmerpreisen im Channel Management Systems"CultSwitch"
(Berlin, 22. Dezember 2010) Günstige Garantie bei Überbuchungen: Cultuzz Digital Media, Berlin, bietet eine Absicherung bei technischen Übermittlungsfehlern von Verfügbarkeiten und Zimmerpreisen per "CultSwitch". Sollte der vollautomatisierte Datenaustausch zwischen Hotel-PMS und Buchungsportalen zeitverzögert oder gar nicht synchronisiert werden und es kommt zu einer Überbuchung, übernimmt Cultuzz die Kosten für die Unterbringung in einem anderen Hotel. Bei einem Zimmerverkauf zu einem zu niedrigen Preis übernimmt Cultuzz den entgangenen Ertrag.

"Damit garantieren wir den Hoteliers ein entspanntes Arbeiten mit den Vertriebskanälen im Internet", so Dr. Reinhard Vogel, Geschäftsführender Gesellschafter von Cultuzz Digital Media. Die Garantie kostet 0,2 Prozent vom Buchungsumsatz. "Auch bei fortlaufender Optimierung und Anpassung unserer Hard- und Software und trotz sämtlicher Sicherungen, die wir in "CultSwitch' eingebaut haben, können wir nicht restlos ausschließen, dass einmal eine Schnittstelle nicht einwandfrei funktioniert", räumt Vogel ein. "Aber wir können eine Garantie anbieten. Deshalb möchten wir künftig - ohne Wenn und Aber - im Falle eines Übertragungsfehlers für den Schaden aufkommen, der unseren Kunden entsteht."

Hoteliers sind gut beraten, ihre Zimmer über möglichst viele verschiedene Online-Distributionskanäle zu vermarkten, um eine hohe Auslastung zu erzielen. Der vollautomatisierte Datenaustausch von Zimmerverfügbarkeiten und -preisen zwischen dem Hotel und den unterschiedlichen Distributionssystemen erfolgt dabei über ein Channel Management System wie "CultSwitch" von Cultuzz.

In den letzten Jahren ist die technische Entwicklung bei den Hotel Channel Management Systemen weit fortgeschritten. Inzwischen gibt es einen schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen den Hotels und den unterschiedlichen Buchungsplattformen, der auf dem Austauschformat XML beruht. Trotzdem kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Daten aufgrund von technischen Problemen mit den jeweiligen Schnittstellen zeitverzögert oder gar nicht synchronisiert werden. Aus Sicht der Distributionsplattformen liegt die Verantwortung für solche technischen Probleme einzig beim Hotelier, selbst wenn er ein zertifiziertes Channel Management System benutzt.

Genau an dieser Stelle setzt Cultuzz an und nimmt den Hoteliers das Risiko von Verfügbarkeits- oder Ratendisparitäten ab. Cultuzz bietet jetzt optional eine umfassende Funktionsgarantie für "CultSwitch" an. Die Garantie deckt sämtliche technischen Probleme bei der Datensynchronisierung ab, die in den Verantwortungsbereich von Cultuzz fallen, und kann für alle Distributionskanäle abgeschlossen werden, die an "CultSwitch" angeschlossen sind. Dazu zählen die zentralen Reservierungssysteme Amadeus, Sabre, Worldspan, Galileo und Pegasus, viele Buchungsplattformen wie HRS, Booking, Expedia, hotel.de, ehotel und eBay sowie Destinationsportale wie Tiscover und Wild-East.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: