Berlin/London, 23. Dezember 2010 - Paris, Barcelona oder Rom? Diese Städte zählen zu den Reise-Evergreens. Natürlich sind diese Destinationen auch 2011 attraktiv, aber nicht besonders außergewöhnlich. Der weltweite Hotelexperte Hotels.com hat sich von Lonely Planet inspirieren lassen und die sehenswertesten In-Destinationen 2011 genauer unter die Lupe genommen.
Das Tor zu Afrika
Nur 30 km trennen Marokko und Spanien, jedoch gilt Marokko unter vielen Reisenden noch immer als Insidertipp. Direkt an der nordafrikanischen Küste liegt zum Beispiel Tanger - die Stadt der Kreativen und Exzentriker des Landes. Durch zahlreiche Einflüsse aus aller Welt entwickelte sich Tanger zu einem Schmelztiegel der Kulturen und zählt zu den modernsten marokkanischen Touristendestinationen. Wer an die alten Zeiten anknüpfen möchte, sollte das Hotel El Minzah besuchen. Direkt am Meer gelegen, war dies der Treffpunkt des 50er Jahre Jetset.
Stadt der Kontraste
Keine andere Stadt ist so facettenreich wie Tel Aviv. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne macht die zweitgrößte Stadt Israels zu einem Hotspot für Reisende. Mittlerweile gilt die Metropole als erste Adresse für angesagte DJ"s und Beautys, die nach langen Nächten im zentral gelegenen Isrotel Tower Hotel entspannen können.
The "Capital of Cool"
Wellington ist die wichtigste Kultur- und Lifestylemetropole Neuseelands und bildet den künstlerischen Mittelpunkt der lokalen Film- und Theaterindustrie. Doch vom Trubel à la Hollywood ist nichts zu merken, der Wellingtoner an sich ist ein entspannter Typ, was die hohe Anzahl an Cafés und Bars erklärt. Reisende lassen sich von dem Lebensgefühl schnell anstecken, besonders wenn ein Blick aus dem Hotelfenster des Quest on Johnston Hotel reicht, um die malerische Oriental Bay zu sehen.
Stadt der Künste und Wissenschaften
Nicht nur durch Schönheit kann Valencia bei Reisenden punkten - viele verbinden damit endlose Küstenstreifen, leckeres Essen und eine reiche Geschichte. Doch wer die Seele baumeln lässt, darf seinen Kopf nicht vernachlässigen: In der Stadt der Künste und Wissenschaften bilden sich Reisende in Museen und Galerien ganz entspannt weiter. Auch das Fünf-Sterne-Hotel Westin Valencia sorgt für die angemessene Muse und mit zentraler Lage sind alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu erreichen.
Eine Stadt im Grünen
Ein Städtetrip der etwas anderen Art erwartet Reisende auf dem Weg nach Iquitos. Schon allein der Weg in Perus größte Stadt im Regenwald ist äußerst abenteuerlich: Die Stadt ist nur mit dem Flugzeug oder dem Boot zu erreichen. Wer den Trip schließlich hinter sich hat, den erwartet eine quirlige, bunte Urwaldmetropole die nie still zu sein scheint und das Amazon Apart Hotel, das mindestens genauso bunt ist, wie seine Umgebung.
Gent?
Gent ist laut Lonely Planet "die am meisten unterschätzte Stadt Europas" und das zu Unrecht. Modernes Leben pulsiert in der belgischen Stadt in historischem Umfeld. Bars reihen sich in malerischen Gassen aneinander, traumhafte Grachten durchziehen die Stadt und bieten eine wunderbare Kulisse für den nächsten Romantikurlaub zu zweit zum Beispiel im kleinen und sehr charmanten Hotel de Flandre im Herzen der Stadt.
Delhi
Die Eindrücke, die Reisende in Delhi erwarten, werden so schnell nicht mehr vergessen: lautes und buntes Treiben auf den Straßen, fremde Gerüche und exotische Geschmacksnuancen. Die zweitgrößte Stadt Indiens bietet aber auch Ruheinseln wie das UNESCO Kulturerbe "Lal Qila"- Delhis größtes Bauwerk oder das Fünf-Sterne-Hotel The Claridges in Delhis Botschafterviertel, das von einem kleinen Park umgeben ist.
Lange Sandstrände und lange Nächte
Lange Sandstrände, eine charmante Hafenstadt und ein attraktives Kulturangebot: Newcastle hat seinen Besuchern einiges zu bieten. Doch wer sich da auf einen ausnahmslos ruhigen und gemütlichen Australienurlaub einstellt, hat noch nicht die Barszene erkundet - nicht umsonst ist Newcastle eine der beliebtesten Studentenstädte des Landes. Wer seine Nächte aber nicht ausnahmslos in den Pubs der Stadt verbringen möchte, kann im strandnahen Hotel Ibis absteigen und die Seele baumeln lassen.
Aktiv und trotzdem entspannt
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Trip nach Chiang Mai in vollen Zügen zu genießen: Die Stadt im Norden Thailands bietet Trekking-Fans perfekte Voraussetzungen für eine anspruchvolle Expedition. Ganz nebenbei gewinnen Reisende außergewöhnliche Einblicke in das Land. Wer seinen Urlaub aktiv gestaltet, kann sich anschließend in den zahlreichen Spas & Massagestudios wie der des Hotel Yaang Come Village verwöhnen lassen.