fit und munter - Sekt oder Champagner - So stößt Deutschland auf das Jahr 2011 an

fit und munter

Sekt oder Champagner - So stößt Deutschland auf das Jahr 2011 an


Berlin, 27. Dezember 2010 - Der Countdown läuft - nur noch wenige Tage verbleiben, bis es wieder heißt "Prosit Neujahr". Doch womit begießen die Deutschen freudig das kommende Jahr? Die aktuelle Analyse der Besucherzahlen auf Twenga.de zeigt: Nach Champagner wird momentan bei der Shoppingsuchmaschine doppelt so häufig gesucht als nach Sekt.

Die beliebteste Marke in der Produktkategorie Champagner ist dabei Gosset, gefolgt von Mumm und Lenoble. Hinsichtlich der Geschmacksrichtungen liegt halbtrocken vor süß und trocken. Die favorisierte Flaschengröße ist Magnum mit 1,5 Litern, gefolgt von der 0,5 Liter- und 3 Literflasche.

Beliebteste Marken in der Kategorie Champagner*
1 Gosset
2 Mumm
3 Lenoble
4 Alfred Rothschild
5 Devaux
6 Dom Pérignon
7 Nicolas Feuillatte
8 Goebel
9 Maxim's
10 Pol Roger

Beliebteste Geschmacksrichtungen in der Kategorie Champagner*
1 Halbtrocken
2 Süß
3 Trocken

Beliebteste Flaschengrößen in der Kategorie Champagner*
1 1,5 L (Magnum)
2 0,5 L
3 3 L

Auch Sekt findet seine Anhänger in der Silvesternacht, gehört er auch zu den Getränkeklassikern, mit denen sich die Feiernden ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Auf Platz 1 bei der Suche liegt die Marke Freixenet, gefolgt von Mumm und Deinhard. Die Geschmacksvorlieben fallen jedoch anders als beim Champagner aus: Der Favorit schmeckt süß, Platz 2 und 3 belegen halbtrocken und herb.

Beliebteste Marken in der Kategorie Sekt*
1 Freixenet
2 Mumm
3 Deinhard
4 Fürst von Metternich
5 Ferrari
6 Henkell
7 Geldermann
8 Rotkäppchen Sekt
9 Cinzano
10 Schott-Zwiesel

Beliebteste Geschmacksrichtungen in der Kategorie Sekt*
1 Süß
2 Halbtrocken
3 Herb

* Quelle: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de in den letzten 30 Tagen (Stand: 20.12.2010)

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: