Mönchengladbach / Düsseldorf, 27. Dezember 2010. Von wegen nachts sind alle Boote grau: Der Mönchengladbacher Lack- und Bootspflegespezialist NautiCare zeigt auf der Messe "boot 2011" vom 22. bis 30. Januar in Düsseldorf innovative Bootslacke, mit denen Yachten, Jollen und Kreuzer zum abendlichen Hingucker werden. Leuchtende Farbpartikel lassen dann das Wasserfahrzeug geheimnisvoll leuchten - ähnlich wie fluoreszierende Zeiger und Zifferblätter einer Uhr. Auf der Messe "boot 2011" ist die beeindruckende Wirkung moderner Lacke anhand von Bootsmodellen in Halle 11 auf Stand H32 zu sehen.
Individualität ist Trumpf - das gilt vor allem für Bootseigner. NautiCare begegnet diesem Wunsch mit einer deutlich verbreiterten Auswahl an Farben und Effekten bei seinen Lacken. Rund 1000 Farbtöne liefert der Anbieter jetzt für gestaltungsfreudige Wassersportfreunde. Dazu zählen Perlmutteffekte mit changierenden Farbwirkungen ebenso wie Metallic-Glanz auf Basis unterschiedlicher Interferenzpigmente oder der neue, innovative Leuchtlack. Sportlich-auffällig oder zurückhaltende Eleganz - für jeden persönlichen Stil hat NautiCare haltbare und hochwertige Lacklösungen im Angebot. Das Unternehmen arbeitet dabei mit dem italienischen Bootslack-Spezialisten Stoppani zusammen. Auf der boot 2011 zeigt NautiCare ein Modellboot im Leuchtlack, ein weiteres Modell in allen Regenbogenfarben sowie das Holzmodell einer RIVA-Yacht, um die Wirkung der Farben zu illustrieren.
"Die Wassersportsaison 2011 wird mit den neuesten Lackinnovationen besonders kreativ", ist Michael Molzberger, Geschäftsführer der NautiCare GmbH & Co. KG überzeugt. "Wir freuen uns darauf, Bootsbesitzern dafür auf der boot 2011 in Düsseldorf vielfältige Anregungen zu geben." Weitere Informationen zu den neuen Bootslacken gibt die Website www.nauticare.de.