Sprunggelenk-Orthese für eine hohe Stabilität bei optimaler Fixierung. Sie bietet somit zuverlässigen Schutz bei maximalem Tragekomfort und lässt dennoch eine individuelle Justierung zu. Dabei wird das obere und untere Sprunggelenk des Patienten ruhig gestellt und gleichzeitig stabilisiert. Es erfolgt eine geschützte Lagerung der verletzten Gelenke und Bänder.
Memory Sprunggelenk-Orthese, Hilfsmittelnummer 05.02.03.0076, Foto: ORBAMED
(zur Vergrößerung Bild anklicken!)Foto unter: http://www.leanpress.de/download006.htm
Die ergonomisch geformten Kunststoff-Hartschalen sind mit einem verstellbaren, textilen Sohlensteg verbunden. Weiche Polsterkissen aus Spezial-Schaumstoff kopieren exakt die individuelle Beinkontur dank eines besonders hohen Memory-Effektes, bei dem sich das Material die Kontur quasi „einprägt“. Eine Schicht aus Microfaser auf der Innenseite der Posterkissen sowie weich abgeschwächte Außenkanten sorgen für den bestmöglichen Tragekomfort und damit für eine sehr gute Patienten-Akzeptanz.
Das Verschlusssystem der Memory-Orthese sind zirkulär angeordnete Velkrogurte, die eine individuelle Längenkürzung zulassen. Die Memory-Spunggelenk-Othese ist universell für das rechte und linke Bein einsetzbar und in den Größen Standard und Small erhältlich.
Internetseiten zum Thema:
http://www.orbamed.de
Pressedownload:
http://www.leanpress.de
http://www.leanpress.de/i_presse.htm
http://www.leanpress.de/download006.htm
http://www.leanpress.de/Pressetexte/orbamed28.htm
http://www.leanpress.de/onlinezeitung.htm
http://www.leanpress.de/pressefaecher.htm