fit und munter - Hundekrankenversicherung: Gesundheitsschutz für den beliebtesten Vierbeiner

fit und munter

Hundekrankenversicherung: Gesundheitsschutz für den beliebtesten Vierbeiner

Bester Schutz für die Gesunderhaltung des Hundes: Die Hundekrankenversicherung deckt das Kostenrisiko beim Tierarzt.
Rund fünf Mio. Hunde leben in Deutschland - Kaum ein anderes Haustier erfreut sich größerer Beliebtheit. Und es wird mittlerweile eine Menge für Bello & Co getan, um sicher durch ein langes Hundeleben zu gehen. Nicht nur eine Absicherung im Schadensfall ist mit der Hundehaftpflichtversicherung möglich, auch die Gesundheit liegt vielen Hundefreunden am Herzen. Zu diesem Zweck gibt es die Hundekrankenversicherung, die bei Krankheit das Kostenrisiko beim Tierarzt mindern soll.

Informationen zur Hundekrankenversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankenversicherung.html

Für Herrchen und Frauchen springt in der Regel bei Krankheit die Gesetzliche Krankenversicherung ein, um die Kosten für die Heilbehandlung zu übernehmen. Was ist aber, wenn Bello einmal krank wird? Die Kosten für die Behandlung beim Tierarzt muss der Hundehalter aus der eigenen Tasche bezahlen. Und das kann manchmal schon teuer werden. Oft ist es schon vorgekommen, dass Hunde bei Krankheit in ein Tierheim abgegeben oder ausgesetzt wurden, weil die Kosten für den Tierarzt von Herrchen nicht zu bezahlen waren.

Wer sich ein Haustier hält, hat auch eine Verantwortung dafür. Schließlich sind Hunde Lebewesen, die uns im Alltag viel Freude und Abwechslung geben, warum dann nicht also direkt beim Kauf oder bei der Geburt vernünftig absichern. Schließlich ist das bei der Hundekrankenversicherung ja direkt möglich. Aufpassen muss man allerdings, wenn der Hund schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat. Einige Gesellschaften bieten die Hundekrankenversicherung nur bis zum siebten Lebensjahr, danach wird die Auswahl begrenzter.

Eine gute Hundekrankenversicherung leistet bei der Heilbehandlung durch den Tierarzt, aber auch bei chirurgischen Eingriffen. Die Leistungen können sich bei den meisten Tarifen sehen lassen. Zwischen 1.000 Euro und 5.000 Euro an Leistung pro Jahr sind möglich. Bei Operationen verhält es sich ähnlich, auch hier werden hohe Deckungssummen angeboten, teilweise sogar ohne Summenbegrenzung (AGILA: bei OP und Unfall).

Die Urlaubszeit, auch jetzt im Winter, liefert schon allein genügend Argumente, um Bello abzusichern. Am Urlaubsort kann durch Bellos Neugier immer mal ein Missgeschick passieren, das zu einem Tierarztbesuch führt. Und hier hilft die Hundekrankenversicherung mit der Vermittlung des Tierarztes weiter. Auch wenn die Familie den Urlaub ohne Hund antritt und diesen bei Bekannten oder Verwandten unterbringt, ist die Hundekrankenversicherung ein wichtiger Schutz. Denn wer soll dann im Krankheitsfall für die Kosten der Heilbehandlung aufkommen? Am besten gleich immer alle wichtigen Dokumente für einen Krankheitsfall mitgeben, so steht dem ungehinderten Urlaubsvergnügen nichts im Wege.

Bildquelle: G. Eichelberg, www.pixelio.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: