fit und munter - Akne ist heilbar – ohne Chemie

fit und munter

Akne ist heilbar – ohne Chemie

Amazing-Ayurveda geht neue Wege und dem Akne-Übel an die Wurzel


Eine normale Hautpore kann Talg, Schweiß und andere Substanzen der Haut ausscheiden und übernimmt somit eine sehr wichtige Funktion des Körpers.
Aus bisher unbekannten Ursachen beginnen bei manchen Menschen die Hautporen zu verstopfen. Normalerweise fließt durch diese Hautporen das sogenannte Sebum (Hautöl) an die Hautoberfläche. Dieses Hautöl bewirkt, dass die Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Hautöl ist also wichtig.
Durch die Verstopfung sammelt sich das Öl allerdings in der Haut, und darin wachsen dann Bakterien. Im Prinzip meint der Volksmund also mit "Pickel" und "Akne" fast das Gleiche, wobei man bei Pickeln eher von einem Schönheitsmakel reden kann - Akne ist die Krankheitsbezeichnug.
Akne ist weltweit die häufigste Hauterkrankung. 70 bis 87 Prozent aller Jugendlichen weisen Akne-Hautveränderungen auf, 10 bis 30 Prozent davon benötigten bislang eine medizinische Therapie.
Bis heute sind nicht alle chemischen Reaktionen, die im Zusammenhang mit der Akne im Körper vorgehen, eindeutig geklärt. Offensichtlich ist, dass Akne besonders dort vorkommt, wo sich große Talgdrüsen mit kleinen Härchen befinden. Die daraus entstehenden Mitesser entzünden sich, weil eine Reizung des umgebenden Gewebes stattfindet. Diese Reizung wird durch freie Fettsäuren hervorgerufen, die durch Wirkstoffe, die von bestimmten Bakterien freigesetzt werden, entstehen.
Entscheidend für die Entstehung der Akne ist der Einfluss der Androgene. "Androgene" ist ein Sammelbegriff für männliche Geschlechtshormone. Speziell bei Akne wichtig sind Testosteron aus Hoden und Eierstöcken und Dihydoepiandrosteron (DHEA) aus der Nebennierenrinde. DHEA ist eine Vorstufe der Androgene, die in der Nebennierenrinde produziert wird. Unter dem Einfluss dieser Hormone kommt es zu einer Stimulation der Talgdrüsenzellen und daraufhin zu einer erhöhten Talgproduktion. Wichtig ist es zu wissen, dass Frauen auch immer einige männliche Hormone bilden und Männer immer auch weibliche Hormone. Nur so entsteht eine insgesamt ausgewogene Hormonsituation bei beiden Geschlechtern. Durch das Überschießen der Testosteronproduktion wird auch deutlich, warum Männer häufig sehr viel stärker unter Akne zu leiden haben, als Frauen.
Mittels überlieferten Wissens der alten Veden ist es der indischen Forscherin Dr. Rani Raksha in ihrer Klinik „Amazing-Herbal-Remedies“ in Neu Delhi gelungen, Akne dauerhaft durch eine Kombination seltener Kräuter aus dem Himalaya zu heilen. Dr. Raksha hat daraus eine Creme entwickelt, die unter der Bezeichnung „Amazing-Acnex“ ab Anfang 2008 in Europa auf den Markt kommt.
Das Ayurveda Produkt „Amazing-Acnex“ geht bei der Bekämpfung der Akne einen völlig anderen Weg als Medikamente.
Amazing Acnex liefert den Hautzellen die notwendigen Stoffe zur Selbstreparatur, die tief in subkutane Gewebe und Muskeln eindringen.
• Die Inhaltsstoffe dieser Creme sorgen für eine Entlastung der Talgdrüsen durch Regulierung des Sebum.
• Sie neutralisieren die schädlichen Bakterien in den Hautporen durch die entzündungshemmenden Kräuterbestandteile.
• Akne wird beseitigt.
• Risikoherde durch Verstopfungen der Poren und Pickel lösen sich auf.
• Dem Wiederauftreten von Akne wird dauerhaft vorgebeugt.
• Die durch Akne geschädigte Haut wird wieder repariert.
• Kleine, durch die Akne entstandene Narben/Gruben verschwinden wieder.
• Neben der Beseitigung des Akneproblemes und der Reparatur der beschädigten Haut, sorgt dieses Produkt für eine schöne Haut mit wiederhergestellter Spannkraft.
Die Creme kann in jedem Alter, von Frauen, Kindern und Männern angewendet werden.
Risiken und Nebenwirkungen gibt es bei diesem Ayurveda Produkt nicht.
Wie alle Produkte von Frau Dr. Raksha kann auch das Ayurveda Produkt „Amazing-Acnex“ im Moment nur über das Internetportal www.alternativ-gesund.eu oder den Internetshop www.ayurveda-direkt.de bezogen werden. Anfang 2008 soll dieses Produkt auch über alle deutschen Apotheken erhältlich sein.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: