"Wir wollen die Ayurveda-Freunde künftig auch in den Sozialen Netzen erreichen." sagt Natascha Höhn, die in 2002 ayurveda-portal.de mit Partnerin Johanna Kriefall ins Leben gerufen hat. "Die Leute haben zunehmend Bedarf nach Austausch und Diskussion auf den Plattformen, wo sie sich mit ihren sozialen Profilen bewegen und bereits mit ihren Freunden Informationen austauschen."
ayurveda-portal.de hat sich in den Jahren zum führenden Portal für Ayurveda im deutschsprachigen Raum entwickelt. Auf der Website wurden bisher über 1.300 Fachartikel zusammengetragen. Im Forum tummeln sich über 10.000 Beiträge. Im Ayurveda Branchenbuch stellen über 1.000 Anbieter Ihre Produkte und Dienstleistungen vor. In 2010 hat man bereits einen YouTube-Kanal gestartet. Videos, wie die Einführung zur Herz-Meditation mit Alexandra Vietense wurden bisher über 13.000 mal angesehen.
"Unsere Website bleibt die zentrale Plattform für unsere Inhalte" kommentiert Johanna Kriefall, "aber wir wollen künftig überall vertreten sein, wo über Gesundheit und Ayurveda diskutiert wird. Ayurveda ist weit mehr, als nur eine Wellness-Massage, wie es hier häufig wahrgenommen wird. Das ayurvedische Wissen bietet eine so wichtige Ergänzung zu unserer klassischen Medizin. Wir wollen uns dafür einsetzen, die Möglichkeiten des Ayurveda in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch bekannter zu machen."
Die neue Facebook-Seite von ayurveda-portal findet man unter: http://www.facebook.com/ayurvedaportal