Die Boxweltmeister wollen es wieder einmal wissen und kehren ins
Training zurück: Ab Januar 2011 sagen die Klitschko-Brüder dem
inneren Schweinehund den Kampf an. Gemeinsam mit McFit gehen die
Brüder unter dem Motto "Gib dich niemals auf." in die Offensive und
motivieren auf humorvolle Art, dem inneren Schweinehund den Kampf
anzusagen. Ziel ist es, ein stärkeres, vielleicht sogar ein neues
Bewusstsein für den Wert des eigenen Körpers zu schaffen.
In dem von McFit zum Kampf gegen den Schweinehund produzierten
Kurzfilm bietet sich ein ungewohntes Bild: Weltklassesportler
Wladimir und Vitali Klitschko spazieren deutlich beleibt durch einen
Park. Schwerfällig machen sie Halt an einer Parkbank, verschnaufen
und schauen einer vorbeilaufenden Joggerin hinterher, die die
fülligen Klitschkos keines Blickes würdigt.
Die neue Kampagne liegt den Spitzensportlern am Herzen: "Der Dreh
des Kurzfilms für McFit war eine echte Herausforderung. Für die
Dreharbeiten mussten mein Bruder und ich spezielle Fat Suits tragen.
Das sind Anzüge, die mit einem Kunststoffgranulat gefüllt sind und
einen dicker aussehen lassen. Aber auch das Körpergefühl ist ein
völlig anderes. Laufen, tragen, Treppen steigen - all das ist enorm
anstrengend, manche Bewegungen sind kaum möglich. Wirklich eine
ungewöhnliche Erfahrung für mich", so Wladimir Klitschko. "Es ist
wichtig, dass Menschen regelmäßig Sport treiben und etwas für die
eigene Fitness und Gesundheit tun. Ich freue mich, wenn wir durch die
Kampagne Leute motivieren können, von ihrer Couch aufzustehen und ins
Studio zu gehen."
Dr. Björn Schultheiss, Markenchef bei McFit, erklärt: "Der Slogan
der Kampagne 'Gib Dich niemals auf.' symbolisiert, dass es jeder
schaffen kann fit, gesund und attraktiv zu werden oder zu bleiben.
Die Klitschko-Brüder sind dafür die besten Motivatoren. Sie stehen
für das, was McFit ausmacht: Sie sind fit, intelligent und sehen
dabei einfach gut aus. Gemeinsam schaffen wir es, den Menschen zum
Sieg über ihren inneren Schweinehund zu verhelfen."
Hintergrundinfos:
Der knapp sechsminütige Kurzfilm ist ab 07. Januar auf
www.mcfit.com zu sehen. Ziel der Kampagne ist es, Menschen zu
motivieren, etwas für den eigenen Körper und die Gesundheit zu tun.
Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich gern
an uns.
Über McFit:
Die McFit GmbH ist mit 975.000 Mitgliedern Deutschlands führende
Fitnessstudiokette. Sie betreibt 134 Studios, davon 126 in
Deutschland, sechs in Österreich und zwei in Spanien. Die Studios im
deutschsprachigen Raum sind täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer
betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Jedes Studio verfügt über
einen großen Gerätepark mit den neuesten Trainingsmaschinen. Der
Hauptsitz des Unternehmens ist in Schlüsselfeld in Bayern. Der Umsatz
2009 beträgt rund 135 Millionen Euro. Geschäftsführer Rainer Schaller
gründete McFit 1997 und eröffnete in Würzburg sein erstes Studio.
Weitere Informationen unter www.mcfit.com
Dieses Video finden Sie auch unter:
http://www.presseportal.de/link/YouTube
http://www.presseportal.de/link/sevenload
http://www.presseportal.de/link/YahooVideo
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://www.presseportal.de/go2/McFit_mp4
http://www.presseportal.de/go2/McFit_flv
Pressekontakt:
McFit GmbH, Presseteam, Saarbrücker Straße 38, 10405 Berlin,
T: +49 (0)30 2000 423-10, F: +49 (0)30 2000 423-30,
E-Mail: presse@mcfit.com .