Die Weltelite scharrt schon mit den Kufen: Vom 14. bis 27. Februar 2011 tragen die tollkühnsten Bob- und Skeleton-Piloten im Berchtesgadener Land ihre Weltmeisterschaften aus. Schauplatz ist die Kunsteisbahn am Königssee, die als technisch anspruchsvollste überhaupt gilt. Zuschauer können sich hier auf spannende Kufen-Krimis freuen und direkt an der Rennstrecke den Fahrtwind spüren. Erlebbar ist das eisige Wintermärchen im Paket bereits ab 99 Euro inklusive vier Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, Drei-Tages-Eintrittskarte und einer zünftigen Brotzeit.
Bereits im Vorfeld der Weltmeisterschaften haben Gäste Gelegenheit, den Geschwindigkeitsrausch am eigenen Körper zu erleben - im original Viererbob und mit einem erfahrenen Piloten am Steuer. Das Rennbobtaxi rast bis 13. Februar immer am Wochenende durch die Rinne, anschließend vom 1. bis 13. März dann täglich. Passagiere zahlen 90 Euro für den Kick im Eiskanal, bei dem Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometer pro Stunde erreicht werden.
Unter www.weltcup.berchtesgadener-land.com kann man sich langsam an das Abenteuer herantasten. Wer hier virtuell an den Start geht, wählt zwischen 2er Bob, 4er Bob, Rodel und Skeleton aus - und kann bei Bedarf zu jeder Tages- und Nachtzeit trainieren. Der Einsatz lohnt sich: Unter den besten Teilnehmern wird am 2. Februar ein Exklusiv-Arrangement zur Bob und Skeleton WM verlost - mit VIP-Tickets für die Wettbewerbe, Verpflegung im VIP-Zelt und zwei Übernachtungen vom 18. bis 20. Februar. Alle anderen Online-Sportler erhalten 25 Prozent Ermäßigung auf die regulären WM-Eintrittskarten.