Frankfurt, 11. Januar 2011 (ff) - DERPART freut sich über die Deutsche Bahn Vertrieb GmbH als neuen Franchisenehmer. Die deutschlandweit 34 DB Reisebüros haben mit DERPART einen neuen, starken Vertriebspartner gewonnen und firmieren ab sofort unter dem Dach eines der größten und erfolgreichsten Franchise-Systeme Deutschlands. Im Rahmen einer Ausschreibung überzeugte DERPART als wirtschaftlich stabiles und innovatives Unternehmen und löst die Reiseland GmbH & Co KG, eine Tochter der Hamburger Otto Gruppe, als bisherigen Franchisegeber ab.
DERPART punktete unter anderem mit sehr guten Konditionen bei Sortimentspartnern, deren Angebote genau der Ausrichtung der DB Reisebüros entsprechen. Ebenso ausschlaggebend: Die langjährige Erfahrung und das umfassende Reisevertriebs-Know-how des Unternehmens sowie ein hohes Rendite-Potenzial für die Reisebüros. Ein weiteres Argument für DERPART bei der Entscheidung war die einheitliche, prozessoptimierte IT-Infrastruktur, die unter anderem Multi-GDS-Funktionalität aufweist.
DERPART hat sich dank optimaler Einbindung anderer großer Partner wie etwa dem ADAC bereits als idealer Franchisegeber für Filialbüros erwiesen. Als neuer exklusiver Partner unterstützt DERPART die Deutsche Bahn Vertrieb GmbH in der strategischen Planung und Durchführung ihrer zukünftigen Aktivitäten. Die 34 DB Reisebüros verfügen über ein umfassendes Reiseangebot von Städtereisen über Kreuzfahrten, Studienreisen, Strandurlaub bis hin zu Schul- und Gruppenreisen, Autoreisezug- und vor-Ort-Angeboten. Dank ihrer optimalen Lage in zahlreichen prominenten Hauptbahnhöfen, direkt im Zentrum belebter Innenstädte, profitieren die DB Reisebüros von regem Zulauf und einer hohen Kundenfrequenz.
"Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Deutschen Bahn Vertrieb GmbH die Voraussetzungen für ein weiteres qualitatives und quantitatives Wachstum geschaffen haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Andreas Heimann, Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH.
"Mit DERPART haben wir einen starken Vertriebspartner für unsere hochwertigen und umfangreichen Reiseangebote gewonnen. Von der Kooperation erhoffen wir uns neue Impulse für unser Geschäft, denn wir wollen unser Ergebnis weiter steigern", sagt Thomas Drexler, Leiter Regionalvertrieb der DB Vertrieb GmbH.
DERPART im Internet: www.DERPART24.de, www.DTS24.de
DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART