Große, blau melierte Augen, mit Einsprengseln, und immer wach in Bewegung? Oder sind es die widerspenstigen und nur irgendwie in Form gebrachten Haare, die den Blick anziehen. Von einem Popstar-Image hat er auf den ersten Blick nichts, weder Styling noch Allüren. Eigentlich sieht er eher so aus, als wäre er ein Typ aus seinem Publikum, der den Weg auf die Bühne gefunden hat. Zur Sache: Es geht darum, den Sänger, den Musiker Johannes Oerding vorzustellen.
Ein Versuch, seine Stimme zu beschreiben: Sandgestrahlt klingt sie. Vibrierend. Warm auch in den Höhen. Sie hat Flügel und gibt auch vordergründig noch so sperrigen Zeilen wie "Gib mir doch mal den Schraubenschlüssel" eine sinnliche, sogar lyrische Dimension. Das eigenwillige Timbre verleiht dieser Stimme unverwechselbares Profil.
Zur Person: Johannes Oerding ist Ende 20, am 26. Dezember ist sein Geburtstag. Das findet er ganz schön, weil dann alle in der Familie und im Freundeskreis nicht nur frei haben, sondern auch sowieso zuhause in Kapellen sind. Dann wird sich geerdet, aufgetankt und zusammen gefeiert.
Kapellen liegt in der Nähe von Kleve, linker Niederrhein. Vater Landarzt, Mama ist Krankenschwester. Es gibt noch vier Geschwister und keine besonderen Probleme. Schule, Fußball, Tennis und Angeln im Fluss hinter dem Haus bestimmen die Tage. Und Musik, sie wird zu Hause großgeschrieben. "Alle spielen ein Instrument, und alle treffen die Töne", so beschreibt Oerding im Interview, wie sie früher zusammen im VW-Bully in ...
Quelle: Columbia / MySchlager
>> Viele weitere Facts zu diesem tollen Album finden Sie in unseren Portalen
Weblink:
http://www.myschlager.de/deutsch-pop/johannes-oerding-boxer.html