Die Überquerung des Hohen Atlas mit dem Mountainbike (Passhöhe 3000m) und die Überquerung des Jbel Sarhro (2245m) über alte, wenig oder gar nicht mehr befahrene Pisten bis in das palmenbewachsene Tal des Draa machen den Reiz dieser außergewöhnlichen Mountainbiketour aus.Nicht nur das (meist) hervorragende Wetter, sondern auch die phantastische Landschaft und die überaus gastfreundliche Bergbevölkerung macht diese schöne, aber konditionell sehr anspruchsvolle Tour zu einem absoluten Highlight!
An geographischem Abwechslungsreichtum ist diese Tour kaum zu überbieten. Der waldreiche, grüne und frische Norden Marokkos mit schönen Zedernwäldern geht in den ersten Tagen in die steinigen Hochebenen des Hohen Atlas über. Bei der Abfahrt auf der Südseite finden wir phantastische Einblicke in die gewaltige Dadesschlucht. Nach einem Ruhetag wartet die heiße Wüste auf uns mit einem knackigen Anstieg auf das Plateau des Sahrogebirges. Auf dessen Südseite strampeln wir in das grüne Draatal. Last but not least wird dir Tour durch einen Besuch der orientalischen Stadt Marrakech abgerundet.Die Tagesetappen liegen zwischen 27 km und 110 km. Die Beschaffenheit der Wege und Pisten wechselt zwischen Asphalt, Schotter, Sand, und Geröll sowie trockenen und/oder mit Wasser gefüllten Flussbetten.
Die Übernachtungen erfolgen während der Tour in Zwei-Personen-Zelten, Nomadenzelten oder einfachen Hotels. Die Übernachtungsplätze liegen meist traumhaft schön, verfügen jedoch nicht immer über fließendes Wasser oder sanitäre Anlagen.
Termin 2011: 01.10.-15.10.2011
Gruppen ab 8 Personen können individuelle Termine vereinbaren.
Weitere Infos unter www.outdoor-live.de