fit und munter - MINI schafft Raum für kreative Sprünge / Partnerschaft mit Snowboardhersteller B

fit und munter

MINI schafft Raum für kreative Sprünge / Partnerschaft mit Snowboardhersteller B



Der Automobilhersteller MINI startet bei einem der bedeutendsten
Snowboardevents weltweit, den Burton European Open in Laax, seine
Partnerschaft mit der Snowboardkultmarke Burton. Beide Marken
behalten dabei den Spaß ihrer Fahrer fest im Blick und agieren
zusammen bei den Burton Global Open Series (BGOS), die in diesem Jahr
noch die Wettbewerbe Burton Canadian Open (1. Februar bis 6. Februar
in Calgary, Kanada) und Burton US Open (7. bis 13. März in Stratton,
USA) umfasst.

"MINI und Burton sind in ihrem jeweiligen Segment Benchmark. Hier
kooperieren zwei sehr starke und emotionale Marken, die beide
individuellen Fahrspaß bei kreativem Design garantieren. Snowboards
und Autos sind mehr als nur Fortbewegungsmittel: Sie stehen für ein
Lebensgefühl", so Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter MINI Brand
Management.

Der Creative Use of Space Award für den kreativsten Lauf

Sowohl MINI als auch Burton ist es wichtig, dass nicht nur die
tricktechnischen Höchstleistungen einen Preis erhalten, sondern auch
die Aktionen und Sprünge honoriert werden, die ein Maximum an
Kreativität, Interaktion mit der Umgebung und persönlichen Style zum
Ausdruck bringen. "Begrenzten Raum möglichst kreativ nutzen" - ganz
im Sinne der MINI Philosophie.

Mit dem morgigen Start der Halbfinal- und Finalläufe der Halfpipe-
und Slopestyle-Wettbewerbe, werden die Beiträge der teilnehmenden
Fahrer zur Idee "Creative Use of Space" von Kamerateams dokumentiert.
Ab 21. Januar werden die kreativsten Beiträge aus Laax als Webclips
auf http://www.facebook.com/MINI präsentiert. Nach jedem Event können
die User die unterschiedlichen Clips anschauen und über den "like"
Button ihren persönlichen Favoriten aussuchen. Die beliebtesten Clips
der BGOS Tour-Stopps in Laax, Calgary und Stratton kommen als Event
Gewinner in das globale Voting. Ende März werden die beiden
Gesamtsieger des Creative Use of Space Awards feststehen. MINI
belohnt die kreativste Fahrerin und den ideenreichsten Fahrer mit
einem Preisgeld von jeweils 25.000 US Dollar.

Alle Teilnehmer des Online Votings nehmen automatisch an einer
Verlosung einer Reise für vier Personen zu einem Event der Burton
Global Open Series der Saison 2011/2012 teil.

Mehr Informationen zur Kooperation und zum Creative Use of Space
Award finden Sie online unter: http://www.facebook.com/mini
http://www.minispace.com/burton http://www.youtube.com/mini (ab 14.
Januar 2011)



Pressekontakt:
Steffen Schier, fischerAppelt relations, GmbH
Telefon: +49-89-747466-27, Fax: +49-89-747466-66

Katrin Herold, Produktkommunikation MINI
Telefon: +49-89-382-57185, Fax: +49-89-382-20626

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-Mail: presse@bmw.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: