fit und munter - Einen Euro in Traumresorts ausgeben und bis zu zwei Euro erhalten

fit und munter

Einen Euro in Traumresorts ausgeben und bis zu zwei Euro erhalten

Ein perfekter Ort, um dem Winter zu entkommen, sind die Malediven. Januar bis April ist die beste Reisezeit. Und wer geschickt vorgehtübernachtet dort und bekommt zusätzlich eine Woche Seychellen und Bora-Bora in Top-Resorts gratis.
Welches sind die perfekten Winterdestinationen? Die Malediven gehören sicherlich dazu, denn in der Zeit von Januar bis April regnet es kaum und man kann 28 Grad warmes Wasser mit einer perfekten Unterwasserwelt genießen. Die Auswahl an hochklassigen Resorts ist groß, wenn da nicht der vergleichsweise hohe Preis wäre. In den Top Resorts zahlt man schnell 700 Euro aufwärts pro Nacht.

Alexander Koenig, Reiseexperte, Buchautor und Kolumnist der Zeitung "DIE WELT", hat nun einen Weg gefunden, wie man bei seinen Aufenthalten zwar immer noch die hohen Preise zahlt, aber für jeden Euro, den man ausgibt, bekommt man im Idealfall zwei Euro in Form von Freinächten wieder. Hinter dieser Strategie steckt die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen von Hotels wie z. B. Hilton HHonors, Hyatt Goldpassport, Priority Club, Marriott Rewards etc. Seit vielen Jahren setzt sich Alexander Koenig damit auseinander, wie man diese Programme und auch Vielfliegerprogramme wie Lufthansa Miles & More optimal ausnutzen kann. Und in der Tat lassen sich hier gewaltige Ersparnisse erzielen.

In der heute erschienenen neuen Ausgabe der Insider-News Januar/Februar 2011 (www.first-class-and-more.de) beschreibt Koenig auf 12 Seiten, wie sich die Malediven-Strategie, die sich übrigens auch auf andere Destinationen wie Seychellen, Mauritius, Bora-Bora, aber auch auf Städtetrips anwenden lässt, umsetzen lässt. Die Idee ist simpel. Man bucht einen regulären Aufenthalt in einem absoluten Top-Resort. Wenn man diesen an den richtigen Tagen beginnen lässt, erhält man schon einmal bis zu 50% Rabatt auf die regulären Hotelraten. Und dann sammelt man dank Sonderpromotions mit Hilfe des hoteleigenen Kundenbindungsprogramms für den Aufenthalt ein Vielfaches der sonst üblichen Punkte. Diese Punkte setzt man danach wiederum für Freinächte, z. B. auf den Seychellen, auf Bora-Bora oder an anderen Top-Destinationen weltweit ein. "Wer die Destinationen und Hotels richtig auswählt, kann enorm sparen", weiß Alexander Koenig, "doch leider kennen die meisten derartige Promotions nicht und wenn sie diese kennen, nutzen sie diese falsch." Bei optimaler Ausnutzung erhält man für jeden Euro, den man ausgibt bis zu zwei Euro in Form von Freinächten wieder zurück.

Doch es kommt noch besser: Ebenfalls in den Insider-News Januar/Februar 2011 wird beschrieben, wie man zu nahezu allen relevanten Destinationen in Asien, Afrika, Australien und Mittlerer Osten in Business und First Class zu einem Bruchteil des regulären Preises fliegen kann. Wie wäre es z. B. mit einer First Class Suite auf einem Flug nach Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur, Peking, Shanghai, Hongkong oder Kapstadt für nur ca. 1.500 Euro pro Person. Einzige Bedingung: Der Abflug muss vor Ende März stattfinden.

Damit steht einem traumhaften Winterurlaub nichts mehr im Wege. Doch Moment, man muss sich beeilen, denn die Angebote kann man nur noch kurze Zeit buchen. Mehr Infos auf www.first-class-and-more.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: