Kostenloses Messemagazin
Nach dem Erfolg des Vorjahres wird caraworld.de, größte exklusiver Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Wohnwagen und Wohnmobile im deutschsprachigen Raum, bereits zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand in der Halle 1 auf der CMT vertreten sein und die nun schon zum vierten Mal erscheinende Print-Ausgabe (http://magazin.caraworld.de/caraprint_ausgabe.php) des Fahrzeugmarktes kostenlos an die Messebesucher verteilen. Auf 144 Seiten präsentiert der größte Fahrzeugmarkt Deutschlands mehr als 50 Händler mit über 3.000 Angeboten zu Wohnwagen und Reisemobilen. "Damit tragen wir der wachsenden Bedeutung der CMT als zweitwichtigste Messe nach dem Caravan-Salon in Düsseldorf Rechnung", betont Guido Rasch, Geschäftsführer von caraworld. Die Verteilung erfolgt zusätzlich direkt am stark frequentierten Mittelgang am Stand des Herstellers Bürstner.
Wohnwagen und Reisemobile - Neuheiten 2011
Traditionell nutzen viele Hersteller die CMT in Stuttgart, um Modellneuheiten und Sondermodelle vorzustellen. Aus diesem Grund werden die wichtigsten Neuheiten der größten Hersteller direkt auf der Messe festgehalten und in kompakter und übersichtlicher Form im neugeschaffenen Magazinbereich des Wohnmobilmarktplatzes unter http://magazin.caraworld.de eingestellt. Sämtliche Modelle aller namhaften Reisemobil- und Caravanhersteller werden hier vorgestellt und visualisiert. Die Neuheiten werden direkt in den Marktplatz verlinkt. So können Händler, welche die Neuheiten bereits auf dem Hof haben, die Fahrzeuge, ohne dass eine Suche ausgeführt werden muss, präsentieren.
360 Grad Erlebnis im Online-Magazin
Pünktlich zur Messe präsentiert Caraworld zum neuen Online-Magazin auch eine technische Neuerung- die 360 Grad Innenansicht (http://magazin.caraworld.de/panoramas/hersteller.php)! "Die 360-Grad-Panoramen erzeugen eine virtuelle Realität. So bekommt man eine perfekte Darstellung der Innenräume von Reisemobilen und Caravan. Der Raumeindruck kann viel besser vermittelt werden als bisher bei herkömmlichen Fotos", beschreibt Geschäftsführer Guido Rasch die Vorteile der neuen Funktion. Der Betrachter erhält den Eindruck sich im Innenraum eines Freizeitfahrzeuges zu befinden und sich um die eigene Achse zu drehen. Mithilfe der Menüleiste kann der Nutzer die Richtung sowie die Geschwindigkeit der Drehung bestimmen und an für ihn interessante Details heranzoomen.