fit und munter - Die Generation 40 plus, Social Communities und die neuen Technologien

fit und munter

Die Generation 40 plus, Social Communities und die neuen Technologien


activagers.com - die internationale Social
Community für die mittlere Generation (40 bis 65 Jahre) - hat
kürzlich zwei Befragungen seiner Mitglieder aus UK, DE, FR, ES, IT,
PT, RU zu den Themen Social Communities und neue Technologien
durchgeführt, um mehr über deren Ansichten dazu zu erfahren. Der
typische activagers-Nutzer ist 44 Jahre alt (53% weiblich, 47%
männlich), überdurchschnittlich gebildet und international
ausgerichtet.

Die Ergebnisse der Befragungen werfen ein neues Licht auf die
Generation 40 plus. Internationale Social Communities wie Facebook
und MySpace werden von 83% der Befragten als ein "Must" angesehen, um
existierende Kontakte zu pflegen, während spezialisierte Communities
wie activagers hauptsächlich als Ort angesehen werden, um neue
Freundschaften zu schließen (66%) und um unterschiedliche Themen zu
diskutieren (62%).

Ungefähr 60% der activagers Mitglieder sind mindestens bei zwei
Social Communities registriert, und 79% von ihnen sind bei
activagers, weil sie sich dort "unter Gleichgesinnten fühlen" (so ca.
85% der italienischen und französischen Nutzer).

Hinsichtlich neuer Technologien (Internet, Endgeräte) teilten die
Befragten überwiegend mit, dass sie starkes Interesse daran hätten
(Total: 92%). Die Generation 40 plus, die im Gegensatz zu den
"Digital Natives" überwiegend mit den klassischen Medien wie dem
Fernsehen und der Zeitung aufgewachsen ist, verbringt immer mehr Zeit
im Internet.

Von den Befragten gaben 88% an, dass sie mehr als eine Stunde am
Tag von den klassischen Medien hin zum Internet verschoben hätten,
und 59% sogar mehr als zwei Stunden. In UK verbringen 100% aller
Befragten aus der Altersgruppe mindestens eine Stunde am Tag im
Internet (Deutschland: 95%). Während das Internet in Spanien und
Frankreich überwiegend für die Arbeit genutzt wird (39% bzw. 35%),
wird es von den deutschen Befragten überwiegend für Chats/IM genutzt
(39%).

Eine andere wichtige Erkenntnis der Befragung ist, dass sich die
Generation 40 plus stark für die neuen Endgeräten wie den Tablet-PCs
interessiert. Ca. 65% der Befragten (RU: 82%) gaben an, eines kaufen
zu wollen, aber nur 23% (RU: 73%) haben sich eine Tablet-PC zugelegt
hauptsächlich aufgrund des hohen Preises (Total: 72%).

Falls Sie Interesse an mehr Informationen zu den
Befragungsergebnissen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:
press@activagers.com.



Pressekontakt:
Activagers AG
Dr. Nello Paduano, CEO
Tel.: +49 (0) 40 - 53253591
Wrangelstr. 95
20253 Hamburg Germany
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: