Aussehen, Ausstrahlung, Persönlichkeit - bei der Partnerwahl spielt die Attraktivität, vor allem natürlich die Optik, eine wesentliche Rolle. Doch auf der Suche nach Mr. oder Mrs. Right bestimmt häufig unser Geruchssinn, zu wem wir uns hingezogen fühlen. Deshalb sollte man einfach nur der Nase nachgehen und die unterbewusste Entscheidung der Sinneswahrnehmung durchaus ernst nehmen - vielleicht steckt mehr dahinter, als man glauben mag.
Welchen Geruch man attraktiv findet, ist von Person zu Person verschieden. In der Regel zieht uns ein Geruch an, der sich stark von unserem unterscheidet, so das Love-Care Institut auf dem Ex-zurück Portal. Warum das so ist? Der unterschiedliche Geruch ist ein Indiz dafür, dass sich unsere Immungene stark von denen unseres Gegenübers unterscheiden. Und das ist wiederum gut für etwaige Nachkommen: Je größer die Unterschiede der Immungene der Eltern sind, desto größer ist auch der Schutz vor Krankheitserregern beim Kind.
Aber so weit denkt man ja normalerweise beim ersten Eindruck gar nicht. Wichtig ist nur, dass man den anderen "riechen kann". Heißt das also, man sollte auf der Suche nach dem richtigen Partner auf künstliche Düfte verzichten? - Nicht unbedingt, wenn man seine persönliche Duftnote selbst auswählt. Automatisch entscheidet man sich für ein Parfüm, das den eigenen, natürlichen Geruch noch verstärkt oder betont.
Weitere Informationen sowie nützliche Tipps zu den Themen Ex-zurück-gewinnen und Liebeskummer, Partnerschaft und Beziehungsprobleme gibt es unter http://www.ex-zurueck-portal.de/