Laax, im Januar 2011. Das rocksresort an der Talstation in Laax beeindruckt durch moderne, geradlinige Architektur und individuelles Design. Felsiger Quarzit prägt das äußere Erscheinungsbild. Bei der Innenausstattung setzt sich das puristische Gesamtkonzept weiter fort. So erfahren die Bäder eine neue Interpretation und bilden ein Micro-Spa im eigenen rocksresort-Apartment.
Das rocksresort fügt sich nahtlos in die Bündner Bergwelt ein: Die Außenfassaden sind aus massivem Valser Quarzit, der aus dem nahe gelegenen Steinbruch stammt. Das Architektur- und Designkonzept der Quader ist authentisch: klare Linien - ohne Schnörkel. Der Innenausbau in den einzelnen Gebäuden orientiert sich an den einfachen Formen und bildet zusammen mit dem Exterieur eine stimmige Gesamtkomposition. Die Bäder in den Apartments sind als Micro-Spas gestaltet. So können Urlauber die Wellness-Anlagen und Angebote der umliegenden Hotels nutzen oder direkt das Spa-Erlebnis in ihrem eigenen Ferienapartment genießen.
EntSPAnnung in klaren Formen
Im Bäderbereich der Apartments finden sich nur natürliche und hochwertige Materialien. Das Bad erfüllt höchste Standards und ist mit einem integrierten Dampfbad, einer Regenwalddusche und modernen Armaturen von Dornbracht ausgestattet. Die dezente Lichtstimmung durch indirekte Beleuchtung im Hintergrund vervollständigt das Bild von einem ruhigen, meditativen Ort.
Individualität als Leitmotiv
Das Micro-Spa steht 24-Stunden zur Verfügung, ist nie überlaufen und erfüllt damit das Bedürfnis nach wohltuender Abgeschiedenheit. Gleichzeitig bietet die Wellness-Anlage im eigenen Apartment die optimalen Bedingungen für bestmögliche Erholung. Der Trend geht deutlich zu mehr Entspannung in einer privaten, individuellen Atmosphäre - weit weg von anderen Gästen. Dieser Entwicklung kommt das rocksresort mit dem Micro-Spa gezielt nach.