fit und munter - COLUMBUS 2: Erster Vorgeschmack auf Routen 2012/13 und Angebote an Bord des neue

fit und munter

COLUMBUS 2: Erster Vorgeschmack auf Routen 2012/13 und Angebote an Bord des neue




- Taufe im April 2012 in Palma de Mallorca
- Schnupperreisen rund um die Hamburger Cruise Days
- Komplettpaket mit inkludierten Leistungen
- Vielfalt durch Wellness, Kulinarik und Familienangebote

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt mit der Veröffentlichung der
Vorschau 2012/2013 erstmals Einblick in die genaue Routengestaltung
und Angebote an Bord der COLUMBUS 2. Ab April 2012 wird der Neuzugang
des Kreuzfahrtveranstalters in See stechen und neue Maßstäbe im
Premiumbereich setzen. Getauft wird das Schiff zum Auftakt der
elftägigen Taufreise am 17. April 2012 in Palma de Mallorca und
steuert im Anschluss Malta, Monte-Carlo, Korsika und Sardinien an.

Während des Frühlings kreuzt die COLUMBUS 2 im Mittelmeer und der
Ägäis, macht sich auf in Richtung Nordland, Ostsee und
Großbritannien, bevor sie rund um die Hamburger Cruise Days im August
2012 drei- bis viertägige Schnupperreisen mit Stopps unter anderem in
Kopenhagen, Oslo und vor den Nordseeinseln Amrum und Sylt anbietet.
Im Herbst lassen sich siebentägige Routen im Mittelmeer und dem
Schwarzen Meer zu längeren Reisen beliebig kombinieren. Hier stehen
auf dem Reiseplan neben Saint-Tropez auch Capri, Santorin, die
kroatische Insel Hvar und Portofino.

Über die Wintermonate verlässt MS COLUMBUS 2 die europäischen
Gewässer und steuert Ferndestinationen an. Wahlweise können diese
Routenabschnitte als Gesamtpaket in Form der beliebten Großen (172
Tage) oder Kleinen Weltreise (117 Tage) gebucht werden. Von der
europäischen Atlantikküste steuert die COLUMBUS 2 zunächst die Azoren
an, bevor es zur Ostküste der USA geht. Hier stehen New York,
Philadelphia, New Orleans auf dem Programm. Weiter geht es in die
Karibik, über eine Tagespassage durch den Panamakanal nach
Französisch-Polynesien, Australien, Asien und den Orient. Im Frühjahr
2013 ist die COLUMBUS 2 wieder zurück im Mittelmeer.

Neue Maßstäbe für ein Premiumschiff setzt die COLUMBUS 2 auch mit
den Angeboten an Bord. Entspannung bietet der Ocean Spa mit einer
breiten Auswahl an Massagen, Beauty-Behandlungen, Dampfsaunen und
Außenwhirpool. Im Fitnesscenter mit Meerblick stehen neben modernen
Geräten, wie Spinning Bikes, auch Yoga- und Pilateskurse im Angebot.
Kulinarische Vielfalt bieten vier verschiedene Restaurants: Steaks
und Fisch werden im Polo Grill serviert, im Toskana gibt es
italienische Küche und das legere Buffetrestaurant Lido tischt neben
Kulinarischem einen Rundum-Meerblick auf. Das Albert Ballin
Restaurant steht für eine internationale Menüauswahl. Insgesamt drei
Bars und ein Nightclub laden zum schwungvollen Ausklang der Nacht
ein.

Damit Eltern wie Kinder einen gleichermaßen entspannten und
erlebnisreichen Urlaub an Bord verbringen, wird MS COLUMBUS 2 einen
neu geschaffenen Kidsclub bieten, mit professioneller Betreuung für
Kinder von vier bis zehn. Für die Teens steht ein eigener Bereich zur
Verfügung und für die ganze Familie stehen Wii-Spielekonsolen bereit,
mit denen Sportarten wie Badminton oder Bowlen an Bord möglich
werden.

Auch an Bord der COLUMBUS 2 wird es ein zur Reise dazu buchbares
Komplettpaket geben und damit Transparenz und Planbarkeit der
Urlaubskasse gewährleisten. Die Trinkgelder sind auf der COLUMBUS 2
grundsätzlich und auf jeder Reise bereits im Reisepreis inbegriffen.

Der Katalog der COLUMBUS 2 erscheint Ende April 2011.

Vormerkungen können im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten,
Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. +49 (0)40 / 3001-4600, Fax: +49
(0)40 / 3001-4601 bereits getätigt werden. Buchungen möglich ab Ende
April 2011.

Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es
auch im Internet unter www.hlkf.de .

Weitere Presseinformationen zu COLUMBUS 2 gibt es im Internet
unter www.hlkf.de/presse. Aktuelles Bildmaterial im Internet unter
www.hlkf.de/fotoarchiv .



Pressekontakt:
Negar Etminan
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten
Telefon: 040-3001 4629
E-Mail: presse@hlkf.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: