Gut abschneiden können die Teilnehmer der ersten Vorfinale sicherlich mit den Messern, die Friedr. Dick jetzt präsentierte. Neben der Unterstützung des gesamten Wettbewerbes in Deutschland stellt das Unternehmen den Teilnehmern ganz besondere Messer zur Verfügung - die Serie Premier Plus.
Die Kochmesser der Serie Premier Plus sind kompromisslos auf Schärfe ausgelegt. Überlegen, sanft, zielstrebig und schwerelos sind nur einige Schlagwörter und Eindrücke, die einem beim Schneiden mit einem Premier Plus Messer durch den Kopf gehen. Das Schneidgut wird exakt durchschnitten und nicht gebrochen bzw. gequetscht; so wird gewährleistet, dass wertvolle Aromastoffe erhalten bleiben.
Atemberaubend - haarscharf - sanft!
Durch den vollendeten Griff in Volumen und Form liegen die Messer besonders sicher und angenehm in der Hand. So wird ein ermüdungsfreies und effektives Arbeiten ermöglicht. Durch die angepasste Griffform hat man mehr Gefühl beim Schneiden. Mit dieser Messerserie wird Raum für Ihre grenzenlose Kreativität in der Küche geschaffen.
Für den Wettbewerb hat Dick folgende Messer für alle Situationen am Herd folgende Messer der Serie Premier Plus ausgesucht:
- Kochmesser, 21 cm:
- Santoku mit Kullen, 18 cm
- Filiermesser, flexibel, 18 cm:
- Tranchiermesser, 21 cm:
- Universalmesser mit Wellenschliff, 26 cm:
- Officemesser, 12 cm:
Info:
Friedr. Dick ist weltweit der einzige Hersteller mit einem Komplett-Programm an Messern, Wetzstählen und Werkzeugen für Köche und Fleischer sowie an Fleischereimaschinen, Schleifmaschinen und Messerreinigungsgeräten. Die lange Tradition und Erfahrung bei der Herstellung von Produkten für Köche und Fleischer ermöglichen eine kontinuierliche Entwicklung innovativer Neuheiten. Kundenwünsche, Impulse aus der Praxis und eigene Ideen werden in hochwertige Qualitätsprodukte umgesetzt.