gen (nrw-tn). Englisch üben ohne in der Schulbank sitzen zu müssen:
Neue Führungen im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen richten sich an alle, die auf unterhaltsame, praxisbezogene Weise ihr Englisch verbessern möchten. Am 30. Januar 2011 beginnt das neue Angebot. Auf der rund 90-minütigen Führung werden wenig Fachworte verwandt, über Fragen und kleine Dialoge mit den anderen Teilnehmern und der Führerin können die Besucher miteinander ins Gespräch kommen und so auch den aktiven Wortschatz erweitern. Um gut mitzukommen, sollten Interessierte mindestens drei Jahre Englischunterricht gehabt haben.
Treffpunkt ist die Museumskasse, eine Voranmeldung für Einzelbesucher ist nicht erforderlich. Die offene Führung, die an jedem fünften Sonntag eines Monats stattfindet, kostet zwei Euro pro Person plus Museumseintritt, der für Erwachsene 2,40 Euro beträgt. Nächster Termin ist der 29. Mai 2011.
Die Führung kann auch von Gruppen oder Schulklassen gebucht werden. Dann kostet sie für bis zu 25 Personen 52 Euro plus Museumseintritt. Buchungen sind unter der Telefonnummer 02324/ 9247-140 möglich.
Internet: www.henrichshuette.de
Pressekontakt:
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL),
Industriemuseum, Christiane Spänhoff, Telefon: 0231/6961-127, Fax: -123, E-Mail: christiane.spaenhoff@lwl.org