Wintersport-Arena Sauerland meldet bis zu 100 Lifte und an die 200 Loipenkilometer
15 Zentimeter Neuschnee haben die zurückliegenden Tage den Hochlagen der Wintersport-Arena Sauerland beschert. Zusammen mit einigen Altschneefeldern und einigen Schneereserven ergibt das sehr gute Wintersportverhältnisse auf den beschneiten Pisten. Bis zu 100 Lifte sollen am Wochenende laufen. 150 bis 200 Kilometer Loipen sollen gespurt sein.
Auf 23 Zentimeter ist die Schneedecke auf dem Kahlen Asten inzwischen angewachsen. Nichts im Vergleich zu den Schneemassen im Dezember, doch genug, um Berg und Tal märchenhaft weiß zu bedecken und den vorhandenen Schneedecken eine kleine Auffrischung zu verpassen.
Vor allem der nordische Wintersportbereich profitiert von dem Niederschlag, der insbesondere am Dienstag in dicken Flocken herunterrieselte. Den ganzen Mittwoch über sind die Loipenspurgeräte im Einsatz, damit sich ab Donnerstag wieder ein großes Netz an gut gespurten Loipen durch die Hochlagen der Region zieht. Ab 600 Meter Höhenlage melden die Loipenskigebiete gute bis sehr gute Bedingungen.
Erwartungsvoll blicken Liftbetreiber und alpine Wintersportler der zweiten Wochenhälfte entgegen. Winterlich weiß erstrahlt die Landschaft, so macht Ski- und Snowboardfahren Spaß. Doch um hervorragende Bedingungen anbieten zu können, brauchen sie schon etwas mehr der weißen Pracht. Da Frau Holle sich zurzeit etwas zurückhaltend zeigt, laufen allerorts die Beschneiungsanlagen. Am Wochenende freuen sich alpine Wintersportler auf allerbeste Bedingungen.
Um den Gästen ein herrliches Winterwochenende zu bereiten, legt sich auch das Wetter mächtig ins Zeug. Weitgehend trocken, viel Sonne, winterlich kalt künden es die Wetterdienste an ? was wünscht sich der Skifahrer mehr? Temperaturen von bis zu minus zehn Grad ziehen in den Höhen der Wintersport-Arena Sauerland herauf. Insbesondere der Samstag zeigt sich mit blauem Himmel und Sonnenschein von seiner allerbesten Seite. Ebenso beginnt der Wochenanfang.
Weltcup Skispringen
Die Spitzen der Weltrangliste gehen an den Start, wenn der FIS-Weltcup im Skispringen im Rahmen der TelDaFax-Team-Tour auf der Willinger Mühlenkopfschanze ausgetragen wird. Adler wollen fliegen ? und rund 30.000 Fans sehen vom 28. bis 30. Januar live zu, wenn die Athleten auf ihren Brettern abheben. Spannend wird sicher die Frage, wie sich die DSV-Springer behaupten werden. Eines steht jetzt schon fest: Die Stimmung wird durch Großleinwände und flotte Moderation wieder gigantisch!
Pressetext, Abdruck honorarfrei
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 02904 1039
Mobil: 0170 230 70 49
presse@wintersport-arena.de
Kontakt:
Wintersport-Arena Sauerland
Am Kurpark 6
59955 Winterberg
Tel: 02981/ 820 633
Fax: 02981/ 820 639
Email: info@wintersport-arena.de
Internet: www.wintersport-arena.de
Schneetelefon: 01805-483333 (14 ct/min)