Neue Videospiele versuchen regelmäßig den Thron um die Gunst des Gamers zu erklimmen. Momentan sind die beiden heißesten Anwärter des 3D-Shooter Throns: Unreal Tournament 3 und Crysis.
Im Prinzip jedoch zwei unterschiedliche Games. Unreal Tournament 3 ist der neueste Shooter aus dem Hause GT Interactive und ein waschechter Multiplayer Titel. Das Game kann aber auch ohne Internetanschluss als im Einzelplayer-Modus gespielt werden. Das Szenario ist ein Mischung aus Science Fiction und Fantasy Elementen.
Anders sieht es bei dem direkten Konkurrenten Crysis aus. Das Videospiel kommt aus dem Hause Electronic Arts. Deren Partner und Spieleschmiede Crytek hatte bereits den 3D-Actionshooter FarCry entwickelt und damit das Genre revolutioniert. Crysis spielt in der Karibik und bietet dicht bewachsene Inseln als Schauplatz. Trotz natürlicher Umgebung hat man als Spieler vor allem mit dem Übernatürlichen zu tun und muss gegen eine Horde von Außerirdischen kämpfen.
Die Spieleneuheiten wurden bereits auf der E3 vorgestellt. Trailer und Präsentationen zeigen beide Videospiele mit einer exzellenten Grafik und einem satten Sound. Fans von Direct X können sich jetzt schon auf eine neue Messlatte freuen. Beide Actionshooter erscheinen für die neuste Direct-X Version Nummer 10.
Wer letztendlich das Rennen um die Gunst des Kunden machen wird, lässt sich über die Bestellungen auf www.trade-a.game.de feststellen.
Die Vorgänger beider Videospiele können auf der Handelsplattform für neue und gebrauchte Videospiele bestellt werden. Für die XBox 360 findet sich Far Cry auf http://www.trade-a-game.de/shop/XBox-360/Shoot'em-Up/Far-Cry-Instincts-Predator,15809. Die PC-Version von Unreal Tournament 2004 lässt sich im Online-Shop unter http://www.trade-a-game.de/shop/PC-Spiele/3D-Action/Unreal-Tournament-2004,668 gegen eigene gebrauchte Spiele handeln.
Um sich die Wartezeit auf Crysis und Unreal Tournament zu verkürzen lassen sich auf trade-a-game.de weitere 3D-Shooter auch für Spielekonsolen handeln.