Focus Ausgabe 24 gibt die Zahl der Diabetiker schon jetzt mit 10 Millionen an.
Weitere 10 Millionen Deutsche sind gefährdet und wissen das angeblich nicht. Nach diesen Zahlen kann schon bald jeder 4. Deutsche ein Diabetiker sein.
Damit nimmt die Volkskrankheit Diabetes einen immer größeren Stellewert ein und wird schon bald für die Krankenkassen unbezahlbar werden.
Eine optimale Versorgung der Diabetiker mit entsprechenden Hilfsmitteln zur Bestimmung der Blutzuckerwerte wird daher immer dringlicher.
Verschiedene Landesverbände der AOK haben zwecks optimaler Versorgung der Versicherten daher schon jetzt mit der IMCARMED in Lüdersdorf/ Lübeck entsprechende Verträge geschlossen.
Damit steht ab sofort den AOK – Diabetespatienten das neue
BIONIME – Messgerät zur Verfügung, dass sich durch eine hohe Messgenauigkeit und leichte Bedienung auszeichnet. Technische Innovationen wie Sensoren mit Goldkontakten sichern dabei eine zuverlässige Erkennung der Messwerte, die auf dem großen Display auch für Sehbehinderte gut abzulesen sind.
Das neue BIONIME – Gerät kann jetzt vom Arzt für jeden
AOK – Patienten, der Diabetiker ist und sich für die Selbstkontrolle eignet, verordnet werden, ohne das dem Patienten Kosten entstehen.
Bereits bei der Verordnung von 2 Packungen BIONIME – Teststreifen ist das Gerät im Preis der Teste enthalten. Da auch die Teste selber und die zusätzlich in der Packung erhältlichen Lanzetten besonders günstig sind, kann jetzt bei einer optimalen Versorgung der Patienten das Budget des Arztes wesentlich besser genutzt werden. Auch die Kostenentlastung für die AOK als Krankenkasse ist dabei signifikant.
Die Genauigkeit des BIONIME – Systems wird auch dokumentiert durch den letzten Ringversuch, bei dem BIONIME von keinem anderen System übertroffen worden ist.
Interessierte Diabetiker können kostenlos weiteres Material anfordern bei
IMCARMED GmbH
Hauptstrasse 27 F
D 23923 Lüdersdorf