Tübingen: Naturbewusste Menschen suchen immer häufiger das Leben in Einklang mit der Natur. Spezielle Trekking- und Survival Urlaube ermöglichen viele neue Möglichkeiten die Natur neu zu erleben und viele wertvolle Erlebnisse in der Natur zu sammeln. Wildniswandern aus Tübingen bietet viele anspruchsvolle Reisen für solche Individualreisenden.
Wandern in der unberührten Natur und das überleben in der Wildnis sind seit Jahrhunderten Stoff für unzählige Romane. Wer eigene Erfahrungen sammeln möchte, der endet oftmals an der Last Minute Abteilung der Reisebüros. Matthias Blaß aus Tübingen bietet die Lösung mit seinem Unternehmen Wildnis - Wandern und ermöglicht einen Abstecher in die wilde unberührte Natur Alaskas. Eine Flussexpedition in Alaska bedeutet wochenlange Reisen mit Bären, Elchen und vielen anderen Begleitern, die andere Menschen niemals in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen werden.
Ein Flug mit dem Wasserflugzeug ist der Start einer Expedition, die auf dem Fluss "John" im Kanu fortgeführt wird. Der Nationalpark "Gates of the Arctic" wird im Kanu entdeckt. Fachkundige Reisebegleiter sind stets an der Seite der Reisenden, damit immer eine optimale Betreuung gewährleistet ist. Die Übernachtungen finden im Zelt statt und ein zünftiges Lagerfeuer am Abend rundet das Abenteuerfeeling perfekt ab.
Selbstverständlich bietet Wildniswandern nicht nur Touren in Alaska an. Wer die heimischen Regionen, Norwegen oder Frankreich erkunden möchte, der findet ebenfalls das passende Angebot. Wandern in den Vogesen, im Pfälzerwald oder auf Korsika sind ebenfalls gelungene Alternativen für Wanderfreunde und Naturliebhaber. Wer Freude am Wandern hat oder das Abenteuer sucht, der findet unter www.wildniswandern.de alle notwendigen Informationen für einen unvergesslichen Urlaub.