fit und munter - Mallorca / Wo sind den die Touristen?

fit und munter

Mallorca / Wo sind den die Touristen?

Wo sind den die Touristen? Diese Frage stellen sich Urlauber, die sich auf Mallorca für einen Aufenthalt auf einer Finca entscheiden haben. Während einer Autofahrt im Landesinneren könnte man meinen, das sich nur wenig Menschen auf der Insel aufhalten. Keine Spur von den 9,6 Millionen Touristen, die jährlich die Insel besuchen.
Die meisten Besucher Mieten ein Hotel an einem der zahlreichen Sandstrände. Das Tagesprogramm besteht aus Hotel, Strand und anschließend Strand, Hotel. Solche Urlaube sind sicherlich erholsam aber das Inselflair bleibt einem verborgen.

Abseits der Touristenpfade gibt es einiges zu erleben. Feiern Sie z.B. mit den Mallorquinern auf einer der zahlreichen Fiestas oder besuchen Sie die Wochenmärkte. Verweilen Sie an malerischen Buchten oder besuchen Sie den Naturstrand Es Trenc. Essen Sie in einem typischen Mallorquinischen Restaurant. Lechona, das mallorquinische Spanferkel, ist eine echte Spezialität.

Individualtouristen, die abseits des Massentourismus auf der Insel verweilen, mieten sich in der Regel eine Finca. Auf der Finca mit eigenem Pool und schattenspendender Terrasse kann man es sich einfach gut gehen lassen. Das frühe Aufstehen um sich eine Liege am Pool zu sichern entfällt.

Die meisten Fincas liegen in einer ruhigen Lage aber nicht abgelegen. In wenigen Minuten erreichen Sie Strände und Ortschaften.

Wer Mallorca abseits der großen Touristenpfade kennen lernen möchte und die Vorteile eines freistehenden Hauses mit eigenem Pool schätz der ist auf einer Finca genau richtig. Die Fincas eignen sich hervorragend für Familien mit Kindern oder für größere Gruppen.

Über einen Aufenthalt auf einer Finca können Sie sich unter http://www.poolfinca.de informieren.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: