2011 ist das Jahr des Metall-Hasen. Der Hase steht in der chinesischen Astrologie für Sanftmut, Harmonie und Genuss. Die Verbesserung von Beziehungen, Freundschaft und Diplomatie stehen im Vordergrund und wir dürfen in diesem Jahr unserem Bauchgefühl mehr trauen.
Ratte: Im Liebeswahn vergisst die Ratte, den potenziellen Partner genau unter die Lupe zu nehmen. Fehlgriffe sind da vorprogrammiert.
Büffel: war gibt es ab und an Schwierigkeiten im Beruf, doch mit diplomatischem Geschick sorgt der Büffel für Eintracht.
Tiger: Es ist gar nicht nötig, dass der Tiger immer alle Fäden in der Hand hält. Auch andere haben gute Ideen, er müsste nur hinhören.
Hase: Wenn der Hase dran bleibt und sich um sein Vorankommen bemüht, wird seine Hartnäckigkeit mit Erfolg belohnt werden.
Drache: Es ist ihnen nicht vergönnt, sich auf dem Erreichten auszuruhen. Der Erfolgt bleibt den Drachen nur bei fortgesetztem Einsatz.
Schlange: Einige Zeit war es finanziell knapp. 2011 kann die Schlange ihren Gürtel endlich wieder etwas lockerer schnallen.
Pferd: Auch wenn Pferde temperamentvolle Wesen sind, sie müssen lernen, ruhig abzuwarten. Mit Hektik kommen sie nicht weit.
Ziege: Weil sie ihre Meinung klar ausspricht, tritt die Ziege manchem auf die Füße. Ein klärendes Gespräch wirkt oft Wunder.
Affe: Im Beruf gerät einiges in Bewegung. Viele Affen bekommen die Möglichkeit, ihre kreativen Talente verstärkt einzusetzen.
Hahn: Im Beruf muss der Hahn sich entscheiden. Dafür braucht er ein gutes Händchen und nicht zu viel Risikobereitschaft.
Hund: Auch, wenn die Pflicht zu rufen scheint, nicht alles ist so wichtig, wie es auf den ersten Blick scheint. Auch ein Hund braucht Pausen.
Schwein: Endlich sind wieder schwarze Zahlen auf dem Kontoauszug zu sehen. Trotzdem darf das Schwein nicht aus dem Vollen schöpfen.
Das ausführliche Chinesische Jahreshoroskop 2011 unter http://www.chinesisches-horoskop.de