Dass Kräuter und Pflanzen in der Lage sind, Menschen völlig ohne Nebenwirkungen von vielen Leiden zu befreien, ist mittlerweile hinlänglich bekannt und vielfach bewiesen. Nicht zuletzt überraschte die Studie an der Hautklinik der Ruhr-Universität Bochum, die belegte, dass Haarausfall durch schon einen Pflanzenwirkstoff, Cimicifuga Racemosa, zu stoppen ist. (http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2003/msg00262.htm). Wie viel mehr können Kräuter und Pflanzen bewirken, wenn jemand die Kunst versteht, diese zu kombinieren, wie es die indische Ayurveda Wissenschaftlerin und Ärztin Dr. Rani Raksha beherrscht. In der Ayurveda Heilkunde werden im Gegensatz zur Schulmedizin Auslöser und Ursachen beseitigt, in der Schulmedizin oft nur die Symptome bekämpft, Medikamente also oft ein Leben lang benötigt. Natürlich haben die Pharmakonzerne Kenntnis von den Möglichkeiten der Heilung durch Pflanzen ohne Nebenwirkungen. So veröffentlichte die Fa. Bayer bereits vor 12 Jahren einen Aufsatz in einer firmeneigenen Zeitschrift über die überraschende Wirkung des Boswelia Weihrauch gegen Rheuma, wie es in der Ayurveda angewendet wird. Bayer erkannte, Boswelia heilt schnell und hat keine Nebenwirkungen – das bedeutet aber auch, kein Geschäft damit zu machen – also – nie auf den Markt gekommen.
Dr. Raksha bietet in der Klinik Amazing Herbal Remedies in New Delhi mittlerweile viele, schnell helfende, Mittel gegen so genannte verschiedene Volksleiden an. Alle Mittel mit langfristigen Erfolgen und ohne Nebenwirkungen. Mit den Amazing Ayurveda Produkten behandelt Dr. Raksha zum Beispiel erfolgreich Bluthochdruck, Gedächtnisstörungen wie bei Alzheimer oder Altersvergesslichkeit, auch Verkalkung genannt, Fortpflanzungs und Libidoproblematiken. Sie hat spezielle Hautcremes entwickelt, die viele Narben wieder verschwinden lassen, Akneprobleme sowie Aknenarben beseitigen. Andere Amazing Ayurveda-Cremes beseitigen Pigmentstörungen wie Scheckhaut oder so genannte Altersflecken. Bei der Bekämpfung des Haarausfall und des Ergrauens des Haares verzeichnet Dr.Raksha sensationelle Erfolge, die zur Zeit in einer wissenschaftlichen Studie untersucht werden. Im Gegensatz zu Cimicifuga Racemosa verwendet Dr. Raksha weitaus wirksamere Pflanzen und Kräuter aus dem Himalaya die in Kombination erst diese überraschenden dauerhaften Ergebnisse erzielen können.
Die Wiederentdeckung der 3000 Jahre alten Naturmedizin vor genau 60 Jahren, ist dem Abzug der Engländer und der daraus resultierenden Unabhängigkeit Indiens zu verdanken. Nichts sollte mehr importiert werden, auch keine westlichen Medikamente. Indien war Selbstversorger und so besann sich das Volk auf das überlieferte Wissen der alten Veden zurück. Weitere Infos zu Ayurveda, Dr. Raksha und den Amazing Herbal Produkten unter www.alternativ-gesund.eu