Mit dem Begriff "Tai Chi" verbinden viele Menschen mittlerweile das chinesische Schattenboxen. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff und warum tauchen Begriffe wie TaiJi, Taijiquan auf? Was hat Yang damit zu tun?
Der Hamburger Tai Chi - Lehrer, Leiter und Inhaber der Wu Wei Schule erläutert in seinem Kurzvortrag am Freitag, 11. Februar 2011 um 18:00 Uhr in der Teestube der Othmarscher Schule die Begriffe rund um Tai Chi.
Jan Leminsky hält diesen Vortrag im Frühjahr und Herbst, damit interessierte Menschen einen Einstieg in die spannende Materie erhalten und für sich Entscheidungspunkte finden, die etwas über die Qualität der Angebote aussagen.
"Als Sportbeauftragter des Taijiquan und Qigong Netzwerkes freue ich mich über die zunehmende Popularität der chinesischen Bewegungssysteme. Aufklärung über die Geschichte , Tradition und Entwicklungen von Tai Chi helfen sich für einen Weg zu entscheiden." erklärt Jan Leminsky die Motive für seine Vortragsreihe.
Der Vortrag ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Ausbildungsprogramm der Wu Wei-Akademie, in der über drei Jahre Kursleiter und über sechs Jahre Lehrer in Tai Chi oder Qigong ausgebildet werden.
Die Ausbildungszeiten geben dann auch einen klaren Hinweis auf die Komplexität der Thematik. Fragen zu Tai Chi beantwortet Jan Leminsky gerne im Rahmen seines Vortrages, der mit EUR 5,00 Kostenbeitrag günstig ausfällt.
Eine Anmeldung zum Vortrag ist über die Website http://www.wuweiweb.de (http://www.wuweiweb.de) erforderlich, da die Raumkapazität begrenzt ist.