Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt trafen sich im letzten November erstmalig zum Festival „Baila en Cuba“ mit kubanischen Salsa-Freunden im Ursprungsland dieses Tanzes. Und da dieses Fest von allen Beteiligten als riesiger Erfolg gewertet wurde verspricht auch die Wiederholung vom 25. – 30. November wieder unvergessliche Begegnungen bei heißen karibischen Musik- und Tanztagen. Schon die Wahl des neuen Austragungsortes lässt aufhorchen: die Workshops, Konzerte und Tanzparties werden in Kubas bekanntesten Hotel, dem direkt am Malecon gelegenen 5Sterne-Hotel Nacional, stattfinden.
Der kubanische Veranstalter hat jetzt wegen der unerwartet großen Nachfrage die Preise für die Teilnahme am „2. Baila en Cuba“ gesenkt. Der Kubaspezialist Dieter Späth gibt diese Preissenkung an alle reisefreudigen Salseras und Salseros weiter. Teilnehmer, die diese Reise bereits gebucht haben, erhalten nachträglich eine Gutschrift.
Noch sind zu allen Angeboten freie Plätze vorhanden: Die Reise „8 Tage Salsa & mehr“ gibt neben der Teilnahme am Festival Gelegenheit, Havanna kennen zu lernen und schließt die Hotelübernachtungen bereits ein. Alternativ kann auch nur die Teilnahme am Festival gebucht werden, so dass zum Beispiel für die Übernachtungen eine Privatunterkunft gewählt werden kann. Von Alleinreisenden kann für die Workshops ein Tanzpartner engagiert werden. Weitere Informationen im Internet unter www.cubareise.info.