Seine agilen Flugeigenschaften befähigen ihn besonders in städtischen Gebieten und beengten Räumlichkeiten zum aktiven Nullwind-Fliegen. So kann man den Urban Ninja problemlos auf Parkplätzen, in Hinterhöfen und Parks, aber auch Indoor fliegen lassen.
Der Grund hierfür liegt in der ausgeklügelten Konstruktion und der Leichtbauweise des Urban Ninjas. Mit einem Gesamtgewicht von nur 58 g und einem 3 mm Carbon Gestänge, sowie dem Icarex PC 31 Segeltuch glänzt der Leichtwind-Einleiner-Drachen auch an windmäßig schwächeren Tagen (0-4 Beaufort, 0-7.9 m/s, 0-28 km/h, 0-17 mph) mit maximalem Flugvergnügen.
Gleichermaßen überzeugt der Urban Ninja Leichtwinddrachen bei normalen und stärkeren Winden durch seine stabile Fluglage in höheren Regionen. Mit seinem geringen Packmaß und dem schnellen Aufbau (lediglich ein Stab muss eingesetzt werden) ist der Urban Ninja der perfekte Begleiter sowohl für die Mittagspause des Managers im Bankenviertel als auch für windschwache Drachenfeste.
Fazit:
Egal ob man Flatspins, horizontale Gleitbewegungen oder harte Dives vollführen will, der von Kitewalker im Auftrag von Volango.de produzierte Urban Ninja folgt jeder Lenkbewegungen explizit und eignet sich auch für ein Drachenkämpfchen zwischendurch. Der Urban Ninja sollte in keiner Sammlung fehlen.