fit und munter - Geballte 60.000 PS säumen für zwei Stunden das Seeufer

fit und munter

Geballte 60.000 PS säumen für zwei Stunden das Seeufer


Mehr als 1.200 Gäste in rund 800 Autos, bestes Pinzgauer Wetter und Live-Musik von Österreichs angesagtester Pop-Band: Die smart times 2007, das weltweit größte smart-Treffen in Zell am See-Kaprun, faszinierte Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen. Ein smart nach dem anderen passierte am Freitagvormittag die Ortseinfahrt von Zell am See und nahm Kurs auf die smart 'community area' mitten auf dem Zeller Flugplatz. Nach der Anmeldung zog es die meisten Erstankömmlinge zum spektakulären Brabus Racedrive. Hier ließen Profipiloten die Reifen der aufgemotzten smarts ordentlich qualmen.

Am Abend spendierten die Besitzer ihren Karossen bei der großen Tuning Happy Hour einige neue Accessoires oder zierten ihren geliebten Wagen mit kreativem Schmuck beim Deko Contest. Die Vorführung der vielen Unikate nahm einen Tag später ganz besonders eindrucksvolle Formen an: In ihren Gefährten bildeten die smart-Fahrer einen 25 Kilometer langen Korso, der einmal rund um das tiefblaue Nass des Zeller Sees reichte. Zwei Stunden benötigten die Fahrer für die malerische Strecke durch die Region Zell am See-Kaprun. smarts mit Kennzeichen aus Frankreich, Deutschland, Italien, Griechenland und vielen weiteren europäischen Nationen säumten wie an der Schnur gezogen das Seeufer - insgesamt eine mehr als 60.000 PS starke Autokolonne.

So viel internationales Flair begeisterte auch Luttenberger*Klug, die ebenfalls im nagelneuen Band-smart im Corso mitfuhren. Das angesagteste Pop-Duo der Alpenrepublik schaute am Mittag in der 'community area' vorbei und tankte reichlich Energie für das Unplugged-Konzert am Samstagabend. Dort stand die 15-jährige Bianca ganz vorn im Publikum. Als Michelle Luttenberger und Chrissi Klug ihre letztes Stück gespielt hatten, ging für die Zellerin die Aufregung erst los: Im Hospitality-Zelt traf Bianca das Pop-Duo hautnah und exklusiv. Um ihre Nerven im Zaum zu halten, hatte sie ein paar Freundinnen als moralische Unterstützung mitgebracht. Ihre Anreise hielt sich - ganz im Gegensatz zu der vieler anderer Gäste der smart times - in überschaubaren Grenzen: Bianca hatte es nur wenige hundert Meter von der Haustür bis zum Exklusiv-Treffen.

Möglich machte das Treffen mit den Stars die Kooperation zwischen smart, den Salzburger Nachrichten und der Region Zell am See-Kaprun: Unter hunderten Bewerbern hatten sie ein Stelldichein mit Luttenberger*Klug verlost. Bianca wird die smart times 2007 nach diesem Erlebnis wohl immer in guter Erinnerung behalten - ebenso wie die vielen smarties, die am Sonntag wieder ihre Heimreise antreten mussten. Ein Stück Wehmut ließ sich nicht verbergen…

Mehr Informationen zu den smart times 2007 in Zell am See-Kaprun und eine Bildgalerie mit vielen Schnappschüssen finden Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: