Der jüngste Dioxinskandal und Bestseller wie "Anständig essen" und "Tiere essen" haben eine neue Debatte über Ethik und Ernährung ausgelöst. Unbestritten ist eine fleischfreie Ernährung nicht nur tierfreundlich, sondern auch gesund und umweltschonend. Dass sie auch gehobenen kulinarischen Ansprüchen genügt, will das Restaurant "Coox & Candy" beweisen.
Mit dem "Coox & Candy" eröffnet Stuttgarts erstes veganes Restaurant. Die vegane Küche ist eine rein pflanzliche Art zu Kochen, ganz ohne tierische Produkte wie Fleisch, Ei, Milch oder Käse. Wie schmackhaft und abwechslungsreich dies ist, zeigt das "Coox & Candy", das neben traditionell schwäbischen und mediterranen Gerichten auch Speisen mit indischem und orientalischem Einfluss anbietet. Verwendet werden dabei Produkte, die bislang in der deutschen Gastronomie eher unbekannt sind, wie pflanzliche Fleisch-, Milch-, Ei- und Käsealternativen, sowie Tofu- und Seitanprodukte.
Zur Eröffnung des Lokals präsentiert das "Coox & Candy" ein umfangreiches Buffet mit kalten und warmen Speisen. Zudem gibt es Livemusik von der bekannten Berliner Szene-Künstlerin Nessi.
Wo: Coox & Candy
Sulzbachgasse 14
70372 Stuttgart
Wann: kommenden Samstag, den 12.02.2011
13.00 Uhr
Kontakt: Kathrin Friedrich , Mobil: 0172-9701432
Über eine kurze Rückmeldung, ob und mit wie vielen Personen Sie kommen, würden wir uns sehr freuen. Telefon: 0711 / 50446004 oder Mobil 0172-9701432.
Für Rückfragen steht Ihnen Kathrin Friedrich gerne jederzeit zur Verfügung.
Weitere Informationen unter http://www.coox-candy.de/