NUTRIC2 re-aktiv Lotion - Die Cooling Lotion! Wirkt gegen Reizungen wie Jucken und Brennen, verursacht durch Deos oder Antitranspirantien! Antitranspirantien haben sich seit Jahrzehnten als einfach anzuwendende Produkte, mit einer sehr guten Wirkung gegen übermäßiges Schwitzen etabliert. Jedoch mit einer Einschränkung: Durch ständig übermäßiges Schwitzen, sind die Hautbereiche bereits vor der Behandlung mit dem Antitranspirant sehr empfindlich. Wird nun die Hautstelle mit einem Antitranspirant behandelt, können leichte bis unangenehme Hautreizungen wie Rötungen, Jucken und Brennen entstehen.
Obwohl es inzwischen sanfte Anti-Transpirantien wie z.B. AHC20 sensitive (Derma-Test Urteil "sehr gut") gibt, welche mit Pflanzenextrakten angereichert und so im Vergleich spürbar schonender zur Haut sind, können auch hier empfindliche Hauttypen (im Vergleich) noch leichtere Reizungen verspüren.
NUTRIC2 re-active Lotion wurde entwickelt um speziell den typischen Erscheinungen wie Rötungen, Jucken oder Brennen entgegenzuwirken. Es wirkt ohne die eigentliche Wirkung des Antitranspirants zu beeinträchtigen.
Auszug aus den Inhaltsstoffen:
– Alpha-Bisabolol (Wirkstoff der Kamille) –
• ist ein natürliches Produkt, das aus dem essentiellen Öl einer zu der Gruppe der Kamillengewächse gehörenden Pflanze gewonnen wird. Es wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Hat aber wesentlich weniger Allergiepotenzial wie die reine Kamille.
– Alatonin –
• kommt in vielen Pflanzen vor. Es fördert die Wundheilung, beschleunigt die Zellregeneration und macht die Haut zart und glatt
– Frescolat-Kristalle –
• sind Menthol ähnlich und geben der Lotion einen sofortigen, kühlenden Effekt
– Süßholz –
• wirkt wie ein natürliches Kortison und eignet sich für eine schnelle Wundheilung
Mit diesen Inhaltsstoffen ermöglicht die NUTRIC2 re-aktiv Lotion in Verbindung mit geeigneten, sanften Anti-Transpiratien eine einzigartig reizarme und doch wirksame Möglichkeit gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) vorzugehen. Dies wird die gut 18,5 Millionen Betroffenen in Deutschland freuen, litten sie doch bisher nicht nur an ihrem Schweißproblem sondern auch an der gereizten Haut durch zu "scharfe" Anti-Transpirantien!