fit und munter - Online-Partnersuche: In nur zehn Jahren zum Favoriten der Singles / 2001 startet

fit und munter

Online-Partnersuche: In nur zehn Jahren zum Favoriten der Singles / 2001 startet



Vor zehn Jahren brachte PARSHIP ( www.parship.de/10Jahre ) die
seriöse Online-Partnervermittlung nach Deutschland. Was 2001
gesellschaftlich noch kaum akzeptiert war, ist heute für Singles eine
selbstverständliche Form der Suche nach dem passenden Partner: Jeder
fünfte Single (19 Prozent) schätzt die Chance am höchsten ein, im
Internet einen Partner zu finden. Dem Ausgehen (16 Prozent) oder
Arbeitsplatz (12 Prozent) werden vergleichsweise weniger Potenzial
zugeschrieben. Dies belegt eine aktuelle, bevölkerungsrepräsentative
Studie von PARSHIP ( www.parship.de ), Deutschlands und Europas
führender Online-Partneragentur.

Den Nerv der Zeit getroffen

Der Erfolg der Online-Partnersuche basiert darauf, dass sie zum
heutigen Lebensstil der Menschen passt. Die Studienergebnisse
bestätigen: Heutzutage mangelt es oft an Möglichkeiten, dem passenden
Partner über den Weg zu laufen. So gibt ein Drittel der Singles (33
Prozent) an, dass sich ihnen im Alltag kaum Gelegenheiten bieten, den
Richtigen zu treffen. Weitere 29 Prozent vermuten, sie seien zu
wählerisch und jeder Vierte (25 Prozent) hält sich für zu schüchtern.
Das Angebot von PARSHIP setzt genau hier an. Geschäftsführer Peter F.
Schmid: "Unser Service gibt niveauvollen Singles die Möglichkeit, per
Mausklick ausschließlich Menschen zu begegnen, die ebenso wie sie
selbst ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind. Das
unterscheidet uns deutlich von anderen Kennlernorten wie Bars oder
Clubs. Außerdem schlägt unser Matchingverfahren den Mitgliedern nur
Partner vor, mit denen die Chance auf eine harmonische Partnerschaft
am größten ist."

Erfolgsbilanz der Online-Partnersuche

Wie gut die wissenschaftlich gestützte Partnersuche im Internet
funktioniert, belegt ebenfalls eine aktuelle Befragung von
PARSHIP-Erfolgspaaren, die das Unternehmen zum Jubiläum vorstellt:
Bei zwei Dritteln der Paare, die sich über PARSHIP kennengelernt
haben, hat es in den ersten drei Monaten ihrer Mitgliedschaft
gefunkt. Dabei empfinden 87 Prozent der Paare ihre Beziehung im
Vergleich zu zurückliegenden Partnerschaften als harmonischer. Auch
die PARSHIP-Hochzeitsquote belegt den Erfolg der Online-Partnersuche:
Zwei Drittel geben sich innerhalb der ersten beiden Jahre ihrer
Beziehung das Ja-Wort.

Noch mehr Chancen zum Glück

Dabei sieht der Marktführer für die Zukunft noch
Entwicklungsspielraum. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die
Formel für glückliche Partnerschaften in Kombination mit technischen
Innovationen werden zu einer neuen Qualität des Matchmakings führen,
ist Schmid überzeugt. Das Matching passender Partner wird noch
treffsicherer und damit attraktiver als bisher. Schmid: "Eine
glückliche Partnerschaft ist ein Grundbedürfnis. Und sie ist möglich.
Als Marktführer werden wir in den nächsten Jahren noch besser darin
werden, harmonische und langfristige Beziehungen zwischen unseren
Mitgliedern zu stiften."

Über die Studie

Für die bevölkerungsrepräsentative Studie hat PARSHIP gemeinsam
mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG rund 1.000 Singles und
Nicht-Singles zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Die Stichprobe
entspricht nach Alter, Geschlecht und Region der repräsentativen
Verteilung in der deutschen Bevölkerung. Die unabhängige
Online-Erhebung fand im Dezember 2010 statt.

Über die PARSHIP-Paarbefragung

Für die Paarbefragung hat PARSHIP rund 1.000 ehemalige Mitglieder
befragt, die über PARSHIP einen Partner gefunden haben. Die
Online-Befragung führte das Unternehmen im Januar 2011 durch.

Unser Jubiläumsheft zu zehn Jahren PARSHIP mit Kennzahlen,
Erfolgspaaren und Interviews können Sie hier herunterladen:
http://www.presseportal.de/go2/parship

Über PARSHIP

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle
Singles in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com).
PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit
gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet
PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme
und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das
PARSHIP-Prinzip des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem
74 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe
werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm
passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt
E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100
Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in
Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck
gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in
derzeit 14 Ländern an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.parship.de/10Jahre und
www.parship.de



Ihre Ansprechpartner:
PARSHIP.de
Iris Aldenhoff
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
E-Mail: iris.aldenhoff@parship.com

PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Nora Ronellenfitsch
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-42
E-Mail: nora.ronellenfitsch@klenkhoursch.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: