"Sofort kostenlos dabei sein", so oder ähnlich lauten die Werbesprüche unzähliger Partnervermittlungen im Internet. "Unsinn und Augenwischerei" ist dies aber nach Ansicht der Partnerbörse Gleichklang.de, die sich an ein Klientel wendet, welches sich bei den großen Mainstream-Anbietern nicht gut aufgehoben führt.
"Wer nutzt nicht gerne einmal ein kostenloses Angebot und wenn es aus reiner Neugier ist?", gibt Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck, der Pressesprecher von Gleichklang, zu bedenken. Schlimmer noch: "Warum sich nicht gleich mehrfach eintragen, wenn es doch nichts kostet? Warum sich überhaupt löschen, wenn keine Verlängerungsgebühr anfällt?"
Nach Überzeugung von Prof. Taureck führen die kostenlosen Angebote bei der Online-Partnersuche zu einem enormen Datei-Spam mit aufgeblähten Riesendateien, angefüllt mit unzähligen Profilen. Hinter unzähligen Profilen verbergen sich so gar keine ernsthaft nach Partnerschaft suchenden Menschen.
Aus diesen Gründen folgt Gleichklang dem Motto "Geringe Gebühren für alle statt Premium für manche = 100% echte Profile und keine Faker". Erhoben wird von jedem Mitglied eine geringe Jahresgebühr von 40 Euro. Damit aber eine Mitgliedschaft niemals am Geldbeutel scheitert, wird die Gebühr für Menschen in finanzieller Not auf nur 6 Euro im Jahr ermäßigt, wenn sie sich beim Gleichklang-Teammelden.
Mit seinem besonderen Ansatz macht Gleichklang nach den Worten von Prof. Taureck seit 2006 beste Erfahrungen. Denn die Auswertungen zeigen, dass Menschen, die sich für eine Mitgliedschaft bei Gleichkalng entscheiden und dabei bleiben, zu guter Letzt meistens eine neue Liebe auch finden.
Umfassendende Informationen zu seinem andersartigem Ansatz der Partnervermittlung stellt das Internetportal auf folgender Internetseite zur Verfügung:
http://www.gleichklang.de/erfolgsdating-html