Ob Blumen für die Ehefrau, wie hierzulande, oder
ein anonymes Briefchen, mit dem Finnen ihren Angebeteten eine Freude
machen - der 14. Februar ist in vielen Teilen der Welt ein Anlass,
anderen seine Zuneigung zu zeigen. Und das nicht erst seit die
Floristen in der westlichen Welt die Werbetrommel dafür rühren.
Dass schon kleine Aufmerksamkeiten das Liebesleben von Paaren
beleben können, zeigt eine aktuelle Umfrage zum Energielevel und
Wohlbefinden der Deutschen. Die Ergebnisse der Centrum-Energy-Study
1) geben außerdem Hinweise darauf, dass die Bedürfnisse von Männern
und Frauen gar nicht so unterschiedlich sind.
So herrscht zum Beispiel Einigkeit in folgendem Punkt: Der Tag hat
nicht genügend Stunden, um alles tun zu können, was man gerne würde.
70 Prozent der Befragten stimmen dem zu und machen dafür einen Mangel
an Energie verantwortlich. Auch bei der Frage nach den wichtigsten
Energieräubern herrscht Einigkeit zwischen den Geschlechtern: Es ist
ganz klar der Job, dicht gefolgt von der Hausarbeit - zumindest bei
den Frauen. Und hier gehen die Angaben auseinander, denn nach wie vor
scheinen die häuslichen Pflichten noch sehr ungleich verteilt zu
sein. Mehr als die Hälfte der Frauen identifizieren Putzen, Waschen,
Bügeln & Co. als fiese Energiekiller. Bei Männern ist es nur jeder
Dritte.
Männer sind sensibler als Frau denkt
61 Prozent der Befragten gaben an, dass ihr Liebesleben leidet,
wenn sie müde sind, und für 15 Prozent der Deutschen fällt Romantik
und Zärtlichkeit der Müdigkeit gänzlich zum Opfer. In diesem Punkt
zeigen sich Männer weitaus sensibler als Frau denkt, denn mehr als
der Hälfte von ihnen vergeht die Leidenschaft wenn der Alltag zu
kräftezehrend ist. Stimmt hingegen die persönliche Power-Bilanz,
wirkt das für 45 Prozent der Männer wie ein Katalysator für ihr
Liebesleben. Bei Frauen ist das natürlich genauso.
Wir sind dann mal weg
Auch kleine Aufmerksamkeiten zeigen große Wirkung und können die
Stimmung zwischen einem Paar positiv beeinflussen. So gilt zum
Beispiel ein romantischer Kurztrip fernab von Job und Alltag für jede
zweite Frau und 43 Prozent der Männer als "Der
Romantik-Beschleuniger" schlechthin. Wer auf www.eine-stunde-mehr.de
sein persönliches Energielevel angibt, kann mit ein bisschen Glück
ein Wellness-Wochenende in einem bayerischen Sternehotel gewinnen.
Der User findet dort außerdem originelle Tipps für mehr Energie und
Spaß im Alltag. Und für alle Fans der kleinen Überraschung am
Valentinstag steht eine charmante digitale Aufmerksamkeit bereit:
Bunte Energiebällchen können zusammen mit originellen Aufmunterungen
an alle Facebook-Freunde verschickt werden.
1) Centrum Energy Study mit 500 Teilnehmern, durchgeführt von
Authentic Response.
Einfach komplett versorgt mit Centrum®
Centrum ist eine Marke der Pfizer Consumer Healthcare GmbH und ist
seit 1999 die Nummer 1 auf dem Markt der Multivitaminpräparate. 1997
wurde Centrum als erstes Nahrungsergänzungsmittel eingeführt, das
alle Vitamine, wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente enthält. Mit
nur einer Caplette pro Tag sorgt Centrum für eine umfassende
Versorgung. Das Angebot wurde im Lauf der letzten zehn Jahre durch
Produkte für spezielle Lebenslagen ergänzt: Centrum Junior, Centrum
Generation 50+, Centrum Materna sowie Centrum Materna plus DHA. Die
Centrum-Produkte werden in Caplettenform angeboten und sind nur in
der Apotheke erhältlich.
Pressekontakt:
Ketchum Pleon Healthcare
Christine Bähren
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: + 49 089 59 042-1210
E-Mail: christine.baehren@ketchumpleon.com
Pfizer Deutschland GmbH
Dr. Henry Werner
Linkstr. 10 - Postfach 61 01 94
D-10785 Berlin - 10922 Berlin
Tel.: + 49 030 55 00 55-53206
E-Mail: henry.werner@pfizer.com