fit und munter - "In rot werde ich nicht so leichtübersehen"

fit und munter

"In rot werde ich nicht so leichtübersehen"

SKL/Glöckle: 64-Jährige aus Möchengladbach gewinnt mit dem Traum-Joker einenVW Tiguan
Eine 64-jährige Rentnerin aus Mönchengladbach, die gerne anonym bleiben möchte, hat bei der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle, dem größten SKL-Partner, den Traum-Joker in Höhe von 40.000 Euro gewonnen. Sie hat nun die Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Gewinnen im entsprechenden Wert. Traumautos, Traumreisen oder Formel 1-Tickets - der Traum-Joker macht viele Wünsche wahr. Die Mönchengladbacherin hat sich für ein Auto entschieden. Gerade rechtzeitig, denn ihr altes ist mittlerweile neun Jahre alt.

"Als die Dame aus München anrief, konnte ich es erst mal nicht glauben, dass ich gewonnen habe", sagt die Mönchengladbacherin. Doch zwei Tage vor Weihnachten kam die schriftliche Bestätigung der Süddeutschen Klassenlotterie, dass ihre Losnummer bei der SKL, wo ein ausgeklügeltes Lostrommelsystem und die staatliche Überwachung dafür sorgen, dass es wirklich nur auf das Glück ankommt, aus hunderttausenden von Losen gezogen wurde. "So ein schönes Weihnachtsgeschenk habe ich schon lange nicht mehr bekommen", sagt die ehemalige kaufmännische Angestellte. "Als mir dann klar wurde, dass ich zwischen verschiedenen Gewinnen in der Kategorie 40.000 Euro wählen durfte, fiel es mir nicht schwer, mich zu entscheiden." Die sportliche Rentnerin, die Golf spielt, Ski fährt, Nordic Walking und Tai Chi macht, wählte nicht die Australienreise, den Möbelgutschein oder die Tickets für das Fromel 1-Wochenende in Singapur, sondern einen VW Tiguan. "Unser Auto ist mittlerweile neun Jahre alt und allmählich hat es ganz schön viele Macken. Wir hätten uns sowieso ein neues zulegen müssen." So kommt der Gewinn wie gerufen. Die Wahl der technischen Ausstattung des Fahrzeugs überließ sie ihrem Mann, die Farbe bestimmte sie aber selbst: "Ich kann all die langweiligen grauen, silberfarbenen und schwarzen Autos nicht mehr sehen. Warum nicht mal ein rotes Auto fahren? Da wird man wenigstens nicht übersehen."

Bis der fabrikneue Wagen geliefert wird, dauert es noch etwa zwölf Wochen - schließlich wird er in Wolfsburg exakt nach den Wünschen der Traum-Joker-Gewinnerin zusammengebaut und rot lackiert. Damit sie nie wieder übersehen wird.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: