Köln, 16.02.11 - prodream ist ein Onlineshop, der unter der URL www.prodream.de Matratzen, Lattenroste und Bettwaren vertreibt. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe kann nachts ruhig schlafen, denn ihr Mann ist kein Schnarcher.
Laut Karl Hörmann, Direktor der Hals-Nasen-Ohren-Klinik am Universitätskrankenhaus Mannheim, müssten rund fünf Prozent der 40 Millionen deutschen Schnarcher behandelt werden. Denn Schnarchen ist nicht nur eine Lärmbelästigung für den Partner und manchmal auch den Nachbarn, sondern eine echte gesundheitliche Gefährdung.
Schnarchen bedeutet Atemnot. Beim Einatmen kann nicht genug Luft in die Lunge gelangen. Darauf reagiert der Körper mit Panik und die Schnarcher fühlen sich morgens entkräftet und unkonzentriert. Doch die Folgen können auch erheblich schlimmer sein. Der Sauerstoffmangel erhöht das Risiko von Schlaganfällen und Herzinfarkten, bei Männern kann es außerdem zu Impotenz kommen.
Besonders vom Schnarchen betroffen sind Männer mit Übergewicht und Frauen in den Wechseljahren. Als Therapie empfehlen Ärzte häufig eine Gewichtsabnahme, kleinere Operationen oder spezielle Masken, die den Schlafenden mit genügend Sauerstoff während des Schlafs versorgen.
Die Geschäftsführerin der prodream GmbH weiß: "Meist schnarchen Menschen wenn sie auf dem Rücken liegen, da in dieser Position die Zunge nach hinten rutscht und den Luftstrom behindert. Daher wäre es ratsam eine Matratze zu benutzen auf der man sich auch in der Seitenlage wohl fühlt. Die 3L24 aus der Blackline von Panther weist eine spezielle 3-Stufen-Wellenstruktur des Kerns auf. Dadurch wird eine hervorragende Rückstellkraft und ein unverwechselbarer Komfort in jeder Liegeposition erreicht. Außerdem zeichnet sich diese Matratze durch eine effektive Druckentlastung an den Druckzonen aus. Weitere Informationen gibt es online unter www.prodream.de."