fit und munter - Sunsail 444: Neuer Katamaran mit viel Platz und Komfort

fit und munter

Sunsail 444: Neuer Katamaran mit viel Platz und Komfort


Neue Ergänzung der Sunsail Flotte im Mittelmeer und in der Karibik: Master Yachting bietet mit dem Sunsail 444 einen Fahrtenkatamaran an, der Komfort, Platz und ausgezeichnete Segeleigenschaften bietet. Besonderes Merkmal ist das Vorschiffscockpit, das über den Salon erreichbar ist.

Der Sunsail 444 Katamaran ist serienmäßig mit Klimaanlage, Generator, elektrischen Winschen und Raymarine Navigationselektronik ausgestattet. Der Katamaran zeichnet sich durch eine hohe Wendigkeit unter Motor aus und läuft unter Segel, bedingt durch den geringen Tiefgang und die tief eingeschnittenen Rümpfe, fast so hoch am Wind wie eine Segelyacht. Er segelt nicht nur hervorragend auf Amwind-Kursen, auch vorm Wind neigt er bei achterlichen Winden deutlich weniger zum Rollen.

Neuartiges Vorschiffscockpit
Das neue Decklayout des Sunsail 444 besticht durch ein neuartiges Vorschiffscockpit. Dieses Cockpit ist über einen separaten Niedergang im Salon erreichbar. Neben der zusätzlichen Belüftungsmöglichkeit des Salons überzeugt dieses Konzept vor allem durch das Platzangebot: Bis zu sieben Personen haben am Tisch Platz. "Sunsail arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um mehr über sie und ihre Wünsche zu erfahren. Mit seinen Partnern entwickelt Sunsail Yachten, die genau diese Kundenbedürfnisse erfüllen. Der Sunsail 444 Katamaran ist ein perfektes Beispiel dafür. Er ist einzigartig und Beweis der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Yachten," so Andrea Barbera, Geschäftsführerin Master Yachting Deutschland.

Durchdachtes Decklayout
Ähnlich wie bei der kleineren Schwesteryacht Sunsail 384 besticht der Sunsail 444 Katamaran durch sein durchdachtes Decklayout. Er hat ein Hardtop über das gesamte Cockpit sowie über einen Heckeinstieg für einen problemlosen Einstieg ins Wasser, der dem Einstieg bei Motoryachten nachempfunden ist. Elektrisch zu bedienende, achterliche Davits sorgen für eine leichte Handhabung des Dinghi. Aber auch der Umweltschutz hat eine Rolle bei der Entwicklung des Sunsail 444 gespielt: Serienmäßig werden Solarmodule auf dem Hardtop verbaut. Diese Module reduzieren den Einsatz der Bordmotoren und Generatoren zum Batterieladen um bis zu 20 Prozent und erhöhen die Lebensdauer der Batterien um bis zu 5 Jahre.

Großes Platzangebot und Komfort
Der Sunsail 444 bietet vier großzügig geschnittene Doppelkabinen mit eigener Toilette und abgeteilter Duschkabine. Daneben verfügt der Charter-Katamaran über zwei Einzelkojen in der Vorpiek. So können bis zu zehn Personen einen komfortablen Urlaub verbringen. Weiterhin typisch ist die Fensterfront, die einen Panoramablick auf das Meer ermöglicht.

Sunsail wird den neuen Katamaran ab 2011 in seinen Charterflotten in Kroatien, Griechenland und der Türkei einsetzen. Ab Winter 2011/12 wird das neue Modell auch in der Karibik sowie ab Raiatea in Polynesien zu chartern sein. Je nach Segelrevier kann der Sunsail Katamaran ab 3.515,- Euro pro Woche im Mittelmeer und ab 3.890,- Euro pro Woche in der Karibik gechartert werden. In Polynesien liegt der Wochencharterpreis ab 4.710,- Euro. Der Sunsail 444 kann im Rahmen des Sunsail Kaufcharter-Programms ab 252.850.- EUR erworben werden.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: